Case CVX 170 Licht ausgefallen

30.01.2019 18:35 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2019 18:37)
avatar  956 XL
#1
avatar
Ist neu hier

Hallo liebe Communtiy,

ich habe ein Problem mit meinem CVX 170. Das gesamte Arbeitslicht und das Fernlicht ist ausgefallen. Lediglich das Abblendlicht vorne funktioniert noch. Alle Birnen und Sicherungen scheinen ok zu sein.
Hatte jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem? Ich freue mich über jede Informtaion.
In der Zentralelektrik ist mir ein loser Kontakt am "Umschaltrelais für Abblendlicht" aufgefallen. Ich weiß allerdings nicht wo der wieder angeschlossen gehört. Es könnte sich dabei auch um eine Bastellösung halten, da der CVX ein gebraucht Kauf war. Ein Foto von meiner Zentralelektrik schick ich mit.
Falls jemand von euch ebenfalls einen CVX hat, wäre ich für ein Foto von der Zentralelektrik unterm Lenkrad sehr dankbar.

Grüße aus Südfrankreich und Vielen Dank schonmal im Voraus




|addpics|ntd-1-fb56.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2019 23:18 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2019 23:20)
avatar  533
#2
avatar
533

Hallo
Wechsel mal das Masseband an der Batterie aus.
Hatte so ein ähnliches Problem an meinem DX 3.90. Dachte da auch, das ggf. ein Relais defekt ist. War es aber nicht. Masseband ausgetauscht und schwupp war alles wieder gut.

Gruß Alfred

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 18:52
avatar  redcaba
#3
avatar
Meister

Hallo nach Südfrankreich.

hat dein CVX Wiederholscheinwerfer (Ein zusätzliches Paar Hauptscheinwerfer)? Evtl hat diese Schaltung einen Fehler, denn es gibt hierfür 2 Relais: 1x Abblendlicht und 1x Fernlicht.

Sicherungen sind ok? An deinem sind schon einige Kabel eingezogen worden... Da kommst du auch mit einem Orignalen E-Plan uU nicht weiter.

Schau doch mal, ob von den Lichtschaltern die Eingänge auf der Platine (Zentralelektrik) in Ordnung sind. Ich meine das es da zumindest bei kleineren Baureihen hier gelegentlich Probleme mit verbrannten Kontakten gab.

Arbeitslichter sollten bei den CVX erst mit dem Standlicht gegangen sein. Also kann auch da ein Zusammenhang mit dem Hauptlichtschalter bzw mit dessen Kontakten sein.

Soweit meine Überlegungen dazu...



Gruß Bernd

Jeder Acker ist der Beweis das die Erde sich nicht von allein dreht.

Wir müssen ihn immer wieder Pflügen!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!