avatar
u99
Lehrling
Beiträge: 53 | Punkte: 165 | Zuletzt Online: 03.07.2023

u99

Lehrling
53Beiträge
165Punkte
03.07.2023online
Über u99
Name:

Hofer
E-Mail::

earl-du-mas-bel-air@alsatis.net
Geburtsdatum:

10. August 1958
Registriert am:

19.07.2014
Wohnort:

Ostschweiz
Geschlecht:

männlich
Hat folgende Schlepper:

Farmall 105 u
FACEBOOK :

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 3
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von u99
forum_message forum_message
u99 hat einen neuen Beitrag im Thema Hydrauliköl wechseln beim Farmall 105U geschrieben.
Offenbar hat es jetzt mit den Bildern geklappt.[[File:IMG_0629.JPG|none|auto]][[File:IMG_0631.JPG|none|auto]]
forum_topic forum_topic
u99 hat das Thema Hydrauliköl wechseln beim Farmall 105U erstellt
Hallo zusammen,Wollte gerade mal schnell den Hydraulikölwechsel machen und jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, welche 4 Ablassschrauben ich öffnen soll. In der Betriebsanleitung (im Anhang) werden 4 Schrauben angegeben, eine davon ist eine eher kleine Imbusschraube.In der Realität siehts aber ein b...
forum_message forum_message
u99 hat einen neuen Beitrag im Thema EDC Positionskalibrierung beim Farmall 105 U geschrieben.
Hallo, Danke für Eure Antworten. Um es vorweg zu nehmen, es funktioniert wieder. Ich hab den Case Hauptimporteur gefragt und der wusste sofort, wie man die EDC kalibrieren muss. Mein Konzessionär, bei dem ich den Traktor jedoch gekauft habe, weiss bis heute nicht, was man tun soll, er wird mich dann...
forum_topic forum_topic
Hallo zusammenBeim Eggen bin ich am Feldrand mit einem Rad in ein Fuchsloch gefahren und weil so die Egge zu tief kam hats den Motor abgewürgt. Beim Wiederanlassen wollte ich die Egge anheben, aber nichts ging mehr, ausser bei den Knöpfen am Heck von hinten konnte ich das Hubwerk wieder anheben und ...
forum_message forum_message
u99 hat einen neuen Beitrag im Thema Doppelt wirkende Ölanschlüsse/Permaneter Druck geschrieben.
Vielen Dank und ich wünsche allen ein gutes neues Jahr. Bleibt gesund und munter. Der Rest regelt sich von alleine.Zum Thema Sämaschine:Ident Nr. ZO 750 AD 601064Typ: 750 AProduktionsjahr: 2004Ausführung D weltweitDas Gebläse der Sämaschine wurde ursprünglich von der Traktorhydraulik angetrieben. We...
forum_message forum_message
u99 hat einen neuen Beitrag im Thema Doppelt wirkende Ölanschlüsse/Permaneter Druck geschrieben.
Ja, ich glaube schon. Der Hahn ist immer geschlossen. Wozu er wirklich dient, weiss ich nicht wirklich so genau. Nicht auf jeder Maschine des gleichen Typs ist der montiert
forum_message forum_message
u99 hat einen neuen Beitrag im Thema Doppelt wirkende Ölanschlüsse/Permaneter Druck geschrieben.
Hier ein paar Bilder
forum_message forum_message
u99 hat einen neuen Beitrag im Thema Doppelt wirkende Ölanschlüsse/Permaneter Druck geschrieben.
Okay, mach ich, sobald ich zu Hause bin, heute Abend.
forum_message forum_message
u99 hat einen neuen Beitrag im Thema Doppelt wirkende Ölanschlüsse/Permaneter Druck geschrieben.
Vielen Dank zuerst. Es gibt nirgendwo ein sichtbares Leck, weder auf der Sämaschine noch auf dem Traktor, der noch fast neu ist. Ich könnte mir aber vorstellen, dass durch die Ölanschlüsse immer ganz eine geringe Menge in den Traktor zurückfliesst. Der Farmall 105 U ist der dritte Traktor, der die S...
forum_message forum_message
u99 hat einen neuen Beitrag im Thema Doppelt wirkende Ölanschlüsse/Permaneter Druck geschrieben.
Vielen Dank Euch beiden für Eure Antworten.Noch zur Präzisierung: Ich senke die Säelemente der 750A solange, bis die Sämachine den auf ihr eingestellten Druck erreicht hat. In der Anleitung heisst es: „aktives hydraulisches Andrucksystem“. Sobald der erwünschte Druck, im meinem Fall meistens so um ...
forum_topic forum_topic
Ich säe mit einer JD 750 A Direktsaatsämaschine an meinem Farmall 105u. Den Druck auf die Säelemente ist hydraulisch, das heisst: es braucht 2 Ölanschlüsse zum Heben und Senken. Normalerweise senkt man die Säelemente bis zum gewünschten Schardruck, normalerweise etwa 100kg (max 250 kg, bei spezielle...
forum_topic forum_topic
u99 hat das Thema Zähler nach Ölwechsel zurückstellen erstellt
Ist eigentlich nicht schwierig zu vestehen und in der Betriebsanleitung wirds auch gut erklärt. In der Praxis passiert es aber häufig, dass man zwar alles richtig macht, aber beim Speichern, also beim letzen Schritt oder manchmal schon beim vorletzten, dann gar nichts passiert. Das heisst, die neue...
forum_message forum_message
u99 hat einen neuen Beitrag im Thema Programmier-/Wartungsarbeiten Farmall 105U geschrieben.
@ihc 844a; vielen Dank für Deine Antwort. Werde demnächst ein paar Bilder hochladen. Ja, es ist so eine Sache mit der Elektronik. Überall ist man gefordert und muss updaten und sollte die Übersicht nicht verlieren. Es gibt ja nicht nur Traktoren. Macht mir zwar Spass aber eigentlich nur dann, wenn i...
forum_topic forum_topic
u99 hat das Thema Programmier-/Wartungsarbeiten Farmall 105U erstellt
HalloNach dem Ölwechsel oder auch anderen Wartungsarbeiten sollte man ja Resetten, bezw. den Zähler wieder auf null stellen. Auf der Betriebsanleitung Seite 3-37 wird das Programmieren der "einfachen Wartungsarbeiten beschrieben". Man kann da Schritt für Schritt vorgehen. Was etwas verwirrend ist, d...
forum_message forum_message
u99 hat einen neuen Beitrag im Thema Pflanzenschutzspritze Kuhn Optis geschrieben.
Ja klar hängt sie hinter einem Case.Gruss Urs
forum_topic forum_topic
u99 hat das Thema Pflanzenschutzspritze Kuhn Optis erstellt
Ich weiss natürlich, dass ich im IH/Case Forum bin, aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden, wie es hier läuft. Hab gedacht, vielleicht ist hier rein zufällig jemand, der sich bei Kuhn Pflanzenschutzspritzen oder auch bei anderen etwas versteht. Wenn nicht, macht das auch nichts. Gruss Urs
forum_message forum_message
u99 hat einen neuen Beitrag im Thema Fehlercode 2040/ Farmall 105 U geschrieben.
@Walter König; Hier der Fahrzeugausweis. Gruss urs[[File:Fahrzeugausweis Farmall 105 U.jpeg|none|auto]]
forum_message forum_message
u99 hat einen neuen Beitrag im Thema Fehlercode 2040/ Farmall 105 U geschrieben.
Hab die Serienummer gefunden: 000191840 , Produktionsjahr 02-14. Diese Nummer ist auf dem Motor, aber ob das auch die Fahrgestellnummer ist, weiss ich nicht. Wo würde ich die finden?
forum_message forum_message
u99 hat einen neuen Beitrag im Thema Fehlercode 2040/ Farmall 105 U geschrieben.
Vielen Dank Walter. Eine Frage noch: Die Fehlecodes auf Deinen Liste sind vom Jahr 2007, gelten die Zahlen auch noch für die Baujahre 2013 oder 2014 = Baujahr meines Farmall 105 u? Gruss Urs
forum_topic forum_topic
Hallo, vielleicht ein blöde Frage, aber gibt es bei den beiden Motorölablassschrauben beim Farmall 105 u eine Dichtung, die man beim Ölwechsel auch gleich ersetzen sollte. Die Dichtungen müsste ich dann vorher organisieren. Bis jetzt hab ich den Ölwechsel nicht selber gemacht, ein Kollege machte es ...