Blinkerelais

18.05.2022 09:40
avatar  Denis
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo,

Kann es sein, wegen Blinkerrelais kaputt Traktor lässt sich nicht Starten?


Grüße

Denis


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2022 12:25
avatar  Denis
#2
avatar
Kennt sich aus

Jemand ein Schaltplan als PDF oder besser Schematik ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2022 16:23
#3
avatar
Profi

Hey Denis, ein paar Infos wären da sehr hilfreich.Son Einzeiler gibt wirklich wenig Infos.
Da wir keine Glaskugel haben wissen wir nicht um welchen Schlepper es sich handelt.
Wie hast du festgestellt das das Blinkerrelsis defekt ist ? Was hast du alles schon gecheckt warum er nicht anspringt?
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2022 20:49
avatar  Denis
#4
avatar
Kennt sich aus

OH ja genau INFO's


956XL Bj87

Garnix weiter überprüft.

Jedenfalls wenn er Blinkt (warn & normal) lässt er sich starten.

Blink er nicht (warn & normal) startet er nicht.

Wenn ich dran wackele (Relais oder auch auf Armaturenbrett klopfe) geht alles.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2022 22:21
avatar  Denis
#5
avatar
Kennt sich aus

Da ist mir noch aufgefallen, Linke Seite vorne und hinten, Blink der Blinker nicht so stark wie rechts. (weniger Hell)


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2022 05:09
#6
avatar
Profi

Moin Denis,
Ich tippe auf ein Masse Problem. Hört sich so an als wenn sich das beim Starten der sich dann Masse über dir Blinker holt.
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2022 09:32
#7
avatar
Ist neu hier

Moin, Moin,

was ist aus dem Problem geworden ?
Habe in etwas das gleiche Problem bei einem 844 XLA. Trecker springt mal an , dann wieder nicht. Wenn er am Anlasser überbrückt wird, ist er sofort da. Der Blinker funktioniert auch nicht. Habe schon alle Steckverbindungen zur Kabine auf der Motorseite losgehabt, jetzt springt er wieder an, aber der Blinker funktioniert immer noch nicht.
Auf der Motorseite links an der Kabine ist ein Relais montiert, ein Kabel kommt vom Anlasser, mehere Kabel gehen zu den Steckern an der Kabine, wofür ist dieses Relais ?
Wer kann hier weiterhelfen?

Gruß

Franz 844


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2022 11:27
avatar  844er
#8
avatar
Profi

Moin

Ich lese hier mit und frage mich die ganze Zeit, ob es wohl sein kann, das eventuell am jeweiligen Schlepper oder an einem angebauten Gerät (z.B. Grubber, Pflug, Frontladerschaufe etc.) mit angeschlossener Batterie geschweißt wurde ???

Frage deshalb, weil mir das in all den Jahren 1x passiert ist. Zwar hatte ich nicht das Problem das der Schlepper nicht mehr anspringen wollte, aber es hat die Steuerplatine am Agrotron K120 "zerschossen". Da ging auf einmal der Blinker links nicht mehr. War nicht grad günstig, die anschließende Reparatur... 🙈

Gruß
Alfred


  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!