maxxum 5140 av anzeige zapfwelle im display

19.02.2022 23:13 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2022 23:14)
avatar  Sky5189
#1
avatar
Praktikant

Hallo habe eine kleine Frage Bezüglich der Anzeige der zapfwelle im Display und zwar wen ich die Drehzal 540 auf 1000er umstelle bleibt jedoch die Anzeige auf 540 stehn. Jetzt meine frage wird das über einen sensor umgeschalten oder nur per schalter? Evtl hatte jemand dieses problem schon und kan mir evtl weiter helfen.
Mfg


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2022 08:03
avatar  ( gelöscht )
#2
avatar
( gelöscht )

Das kenne ich noch nicht.
Leuchtet denn die Kontrollleuchte für "1000" rechts in den Armaturen wenn Du umschaltest?

Gruß Gunnar


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2022 10:35
#3
avatar
Profi

Hallo,
Ich vermute das da am Umschalt Gestänge ein Schalter ist. Ich habe es schon gehabt das er mir die 1000er nicht immer anzeigt. Wenn ich dann den Hebel richtig in Position drücke dann leuchtet die Kontrolleuchte 1000er im Display.
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2022 10:44
avatar  Sky5189
#4
avatar
Praktikant

Ja es ist immer die 540er im Display egal wen ich umschalte die bleibt immer unverändert und wen ich die 1000er drin habe passt dan die Anzeige bzw die Drehzahl ja nicht zu der Anzeige muss ich Mal schauen ob an dem Gestänge wo ein Schalter sitzt


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2022 14:19
avatar  Sky5189
#5
avatar
Praktikant

War jetzt eben vorhin Mal kurz am Ort des Geschehens und habe die Abdeckung von der Betätigung Entfernt und Darunter kam dieser Sensor/Schalter zum Vorschein weiß zufällig jemand die der heißt ?
Den dieser ist scheinbar Defekt den wen ich den Stecker überbrücke geht auch die Anzeige auf 1000 und die Kontrollleuchte geht auch an

Bildanhänge
imagepreview

1645362959910..jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2022 17:08 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2022 17:08)
avatar  ( gelöscht )
#6
avatar
( gelöscht )

Da schaust Du am besten mal in den Ersatzteilkatalog. Den gibt es im Netz. Die Adresse habe ich gerade nicht zur Hand.
Gunnar


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2023 11:17
#7
avatar
Kennt sich aus

Hallo Sky 5189,

da muss nicht unbedingt gleich der Schalter defekt sein. Wir hatten das gleiche Problem. Hier hatte lediglich der Stecker leichte Kontaktprobleme. Ein bißchen Kontaktspray und alles war wieder gut. Anschließend zeigt er auch die Kontrollleuchte 1000 und eine entsprechende Anzeige im Display mit der richtigen Umrechnung auf die 1000'er Drehzahl.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!