Motorblock 1455 xl (DT 402)

30.12.2020 14:13
avatar  Erik xl
#1
avatar
Kennt sich aus

Moin
Beim überholens meines Dt 402 habe ich leider große Risse an ein paar zylinderkofgewindebohrungen entdeckt.
Zusätzlich ist der block zwischen den eizelnen zylindern eingerissen.

Suche deshalb einen motorblock oder einen kompletten motor zum aufarbeiten.
Gruß Erik


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2020 19:21
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Moin @Erik xl

Herzlich Willkommen im Forum. Hast du Facebook ?

Grüße aus dem Emsland ins Emsland von Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2021 17:08
avatar  Erik xl
#3
avatar
Kennt sich aus

Moin
Mit facebook hab ich nicht so viel mit zu tun.
Grüße zurück ins Emsland😁


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2021 10:47
avatar  844er
#4
avatar
Profi

Moin @Erik xl
Ich habe dir eine PN über das Forum geschickt.
Mich hat jemand via Facebook angeschrieben, der auch hier im Forum registriert ist.
Er wird sich bei dir melden oder melde du dich über das Forum bei ihm per PN (Persönliche Nachricht).

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2021 20:25
avatar  Erik xl
#5
avatar
Kennt sich aus

Moin
Ich bin jetzt auf meiner Suche nach einem Motorblock erfolgreich gewesen
Josef smeetz aus belgien hatte einen (auch andere ihc/case Teile. Er ist dann mit dem teilweise zerlegten Motor vorbei gekommen. Wir haben ihn vorort zerlegt. Es ist alles reibungslos abgelaufen und man hat ihm seine 50 jahre Erfahrung mit ihc/case angemerkt. Schön das es noch soche hilfsbereite nette und Erfahrene Leute wie ihn noch gibt. Mit dem Block bin ich jetzt bestens zufrieden und jetzt bin ich bei meiner restauration einen schritt weiter gekommen 😁
Im anhang noch ein bild von jozef smeetz bei uns in der Werkstatt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2021 19:59
avatar  844er
#6
avatar
Profi

Hallo Erik

Danke für das tolle Feedback. Schön das das Forum dir weiterhelfen konnte und hoffentlich auch zukünftig weiterhelfen kann. Großes Dankeschön auch an Jozef Smeets für die schnelle und -vor allem- tatkräftige Unterstützung !!!
Schön das es solche Leute wie Jozef Smeets noch gibt

@Jozef Smeets
Wenn du noch IHC Teile zum verkaufen hast, dann kannst du hier im Forum gern auf deine Teile hinweisen.
Für Teileverkäufe wäre hier ein gute Platz im Forum: Angebote/Verkaufe:

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!