Neuvorstellung

07.12.2020 23:43
#1
avatar
Praktikant

Servus i bin da Albert und kimm( wia ma scho am Dialekt erkennt) aus Bayern/ Oberpfalz. Foahn zeit ca 50Jahren scho IHC und Case, bloss a mol a paar Typen de ma gehabt ham 523, 844, 956xl, 833, 4220, 5140,MX 135 CVX 150 CS110, 844XL JX 90 824 und dann verkauft und später wieder einen gekauft 523 MX 135. Und ab heuer einen 2388, aber noch nicht Daheim. Hoff des war etz ned zu lang und ausschweifend. PS des soll auf gar keinen Fall Angeberisch oder arogant sein, bloss mir san hald mit der Marke sehr zufrieden


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2020 08:26
avatar  Bani380
#2
avatar
Geselle

Servas Albert

So sogtma bei uns in Oberösterreich
Herzlich willkommen im Forum. Beeindruckend eure Typenliste
Was gibts für Erfahrungen mit den einzelnen Schleppern? Fotos sind auch immer toll.

Gruaß Bani


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2020 08:59
avatar  844er
#3
avatar
Profi

Moin Albert

Herzlich Willkommen im CASE IH Forum.
Da habt ihr ja auch schon so einiges "durch"....

Hier mal eine "kleine" Übersicht zu unseren Schleppern....
Ich bin mit IHC / CASE IH groß geworden und bin aber aktuell bei Deutz-Fahr gelandet, mit denen ich sehr zufrieden bin. Der Agrotron K430 zickt zur Zeit ein wenig, aber der DX 3.90 (den ich seit 2004 gebraucht gekauft habe) ist TOP.

Trecker fahren gelernt habe ich auf unseren damaligen McCormick D-436. Dann kam ein IHC 423 dazu, der nach kurzer Zeit durch einen anderen IHC 423 ersetzt wurde.
Der McCormick D-436 wurde dann von einem IHC 744 (Hinterrad-Schlepper mit Fritzmeyer-Verdeck) ersetzt. Der IHC 423 wurde später durch einen CASE IH 533 mit CombiCab-Kabine und Frontlader ersetzt. Der IHC 744 wurde dann durch einen IHC 844-S mit Allrad und Comfort2000-Kabine ersetzt. Da uns aber damals der 744 doch irgendwie fehlte, wurde dieser vom Händler nach 3 Monaten wieder zurückgekauft, aber nach einigen Jahren durch einen gebrauchten RENAULT 651-4 mit Frontlader ersetzt. Der RENAULT 651-4 wurde dann nach ein paar Jahren aufgrund eines Motorschadens durch den jetzigen Deutz DX 3.90 ersetzt und die beiden IHC / CASE IH 533 und 844 durch einen Deutz Agrotron K120 ersetzt, der leider im Frühjahr diesen Jahres einen Motorschaden erlitten hatte, da er durch einen undichten/defekten Schlauch über längere Zeit Sand angesaugt hatte.
Der Agortron K120 wurde jetzt durch einen Agrotron K430 ersetzt.

Schön das du den Weg zu uns gefunden hast. Wenn du Bilder von deinen Schleppern und dem neuen AXIAL Mädrescher hast, dann gern hier hochladen.

Wünsche dir im Forum viel Spaß und freue mich über weitere Beiträge und Bilder von dir und deiner/eurer Landwirtschaft.

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2020 23:21 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2020 23:25)
avatar  IHC533
#4
avatar
Profi

Moin moin und im Forum der Roten

das ist ja eine ordentliche Anzahl an Schleppern die ihr da hattet
Bei uns fing das mit IHC/McCormick alles vor meiner Zeit an (ich bin man gerade 29 ) Aus "Erzählungen" weis ich es so: Zu erst gab es damals einen D-324 in neu, danach einen D-326 und als der kaputt ging einen gebrauchten D-324 wieder. Kurze Zeit später kam ein 644 dazu (war böse gedreht und richtig giftig, letztlich auch vermutlich sein "Todesurteil" ) und 1995 gesellte sich dann auch noch ein 533 dazu. Dann machte der D-324 Probleme, indem er nur noch auf 2 Zylindern lief und mein Vater verkaufte ihn meiner Meinung viel zu billig (weis wo er ist, nur n paar km weg, es wurde n neuer Motor eingebaut und steht die letzten 5 Jahre nur doof im Schuppen rum, sie will ihn aber nicht verkaufen ). Paar Monate später ging der 644 kaputt, Differential defekt, Kupplung auf und Motor hat Öl gesoffen wie blöd, Ackergruppe hielt nicht mehr. Waren wohl die Folgen des Hochdrehens, den mein Vater aber so gekauft hatte. Nachbar sagte mir vorn paar Jahren nur (hat seit 6 Jahren einen 844 mit dem 75 PS Motor) dass unser 644 seinem jetzigen 844 in nichts nachstand, so "böse" war der. Soll ein richtig geiler Bock gewesen sein, aber das war leider alles zu einer Zeit, wo ich noch nicht mal Trecker fahren konnte. Dass er den 644 nicht hat wieder fertig machen lassen, dafür könnte ich Vattern heute noch für würgen, wenn er nicht schon oben wäre. Gott habe ihn seelig.

Also hatten wir dann nur noch den 533, der dann alles machen durfte, wofür eigentlich der 644 gedacht war, demnach wurde der Kleine auch richtig gefordert (eingestellt auf 45 PS auf der Welle). Vor fast auf den Tag genau 2 Jahren gesellte sich dann ein 955 dazu, den ich mein Eigen nennen darf. Nach sehr viel Zeit, Nerven und vor allem auch Geld steht er mittlerweile fast genau so da wie ich ihn mir vorgestellt habe, son paar Sachen gibts noch zu erledigen.

Aber alles in Allem finde ich, passen der 533 und 955 perfekt zusammen
(Fehlt nur noch unser alter D-324 wieder in der Sammlung und vielleicht noch so ein Zwischending wie Nachbar sein 844 mit Dieteg Verdeck )



Nehme aufgrund deiner Schreibweise mal an, dass du eher aus dem Süden kommst, daher schreibe ich mal "schöne Grüße aus dem hohen Norden"
Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2020 21:31 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2020 21:59)
#5
avatar
Praktikant

Servus mit anand. Dank für das herzkiche Aufnehmen von euch.Ihr habt aber auch eine schöne Liste von verschiedenen Typen. Was mir sehr auffällt, ist das doch einge leider eine Motorschaden hatten(hab wir noch nicht zusammengebracht) eher Gertiebeschaden. Zur Frage zwechs Erfahrungen, beim 5140 Getriebeschaden kann aber der Schlepper nichts dafür, hats sich am Berg vom Anhänger der Bremszylinder verabschiedet und die Deichsel am Hinterrad blockiert,MX 135den ersten und den jetzigen jeweils das Planetengetriebe vom rechten Achtrichterdie Zahnräder gesprengt. So super Maschinen der Cummins Motor unaufhaltsam.Der 824 Bj 1970 ist nur weggegeanen da bei ca 25000Std eine generalsanierung nötig gewesen wäre, ist aber in gute Hände gekommen. JX 90 ehrlich gesagt ist einfach kein originaler Case. Cs 110 einer der besten Schlepper die wir hatten fast keine Reparaturen, nur die Bremsen werden diesen Winter gemacht (8427Std) und früher viel Strasse. Und der beste jemals gebaute Schlepper( meiner meinung nach) Case cvx150 Tier 3. Hat jetzt 4400Std drauf und nur ein O Ring wo heuer erneuert werden muss. Irgendwelche Fragen noch sind eifach melden. Bilder folgen immer wieder mal.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!