Ausstellfenster Arretierung instandsetzen. XL-Serie

09.01.2020 23:04
#1
avatar
Geselle

Hallo,
habe noch einen Tipp.
Da meine Ausstellfenster sich nicht arretieren lassen und beim fahren immer klappern, habe ich das Mittelteil abgeschraubt und auf dem Bandschleifer die beiden Auflageflächen des
Griffs je ca. 1mm runter geschliffen.
Dann noch etwas Melkfett (oder ähnliches) auf die Reibflächen aufgebracht, dann je eine selbstsichernde Mutter, anstelle der vorhandenen verwendet und alles wieder montiert.
So lange festziehen, bis Arretierung entsprechend schwergängig ist.
Falls sich mit der Zeit die Arretierung wieder lockert, einfach die Schraube etwas nachziehen.
Gruß werner


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2021 17:31
#2
avatar
Praktikant

Da die Gelenke an den Scheiben acuh gern klappern hab ich je eine Federscheibe unter die M8 selbstsichernde Mutter gepackt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!