Kosten Versicherung IHC 323

07.08.2019 11:44
avatar  Gundel
#1
avatar
Praktikant

Hallo,
habt ihr so ein Anhaltspunkt was die Versicherung für den 323 kosten würde,?
Gruß Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2019 13:09 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2019 13:12)
avatar  ( gelöscht )
#2
avatar
( gelöscht )

Hallo Jörg,

"das kommt darauf an". Wenn Du zum Beispiel zur HUK gehst, dann wird es richtig teuer, weil dort der Schlepper als normale Zugmaschine im Nahverkehr versichert würde.

Ich habe meinen bei der GHV-Darmstadt versichert. Dort gibt es extra Angebote für landwirtschaftliche Fahrzeuge ( https://www.ghv-darmstadt.de/kfz-versich...iche-fahrzeuge/ ) Die AGB sind hier sehr großzügig und Du hast zB auch Fahrten anläßlich von Brauchtumsveranstaltungen im Schutz. Und ich habe preislich ein sehr gutes Angebot bekommen. Für den Maxxum 5150 zahle ich so um die 220€/Jahr wenn ich mich richtig erinnere.

Es gibt aber auch Anbieter für Oldtimer. Da musst Du allerdings schauen, ob die Bedingungen für Dich zutreffen (keine gewerblichen/betriebliche Fahrten etc.) Wenn Du den Schlepper gebrauchst und zB Holz holst etc., könntest Du eventuell hier gegen Deine Obliegenheitspflichten verstoßen und im Schadensfall in die Röhre gucken..... Das ist meist eher was für wirkliche Sammlerobjekte, wenn Du verstehst, was ich meine.
Ein Beispiel hierfür: https://www.wuerttembergische.de/de/prod...Oldtimer_MBroad

Gruß Gunnar


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2019 20:10
avatar  533
#3
avatar
533

Moin.

Ich würde da Mal bei der LVM anfragen. Die Versichern auch bei uns die Schlepper. Ansonsten gehst du mal zu einem unabhängigen Versicherungsmakler, der dir das beste Angebot für einen landwirschaftlich genutzen Schlepper raussuchen kann...

Gruß Alfred

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!