ag.supply - der Onlineshop für die Landwirtschaft

19.09.2018 09:38
#1
avatar
Lehrling

Hallo zusammen,

gerne würde ich euch kurz unseren Agrar Onlineshop vorstellen: mithilfe von ag.supply könnt ihr alles, was ihr für euren landwirtschaftlichen Betrieb benötigt, ganz einfach schnell und bequem online bestellen. So steht ihr nicht mehr vor Problemen wie zeitintensiver Suche oder intransparenten Preisen.
Bei uns findet ihr sowohl Original Ersatzteile namhafter Marken wie z.B. Case, Claas oder John Deere, aber auch entsprechende Alternativen im Nachbau, die in jedem Falle jegliche Standards der Erstausrüsterqualität erfüllen. Neben Ersatzteilen bieten wir Saatgut und sämtliche weitere Ausstattung für deinen Hof an. Aktuell besteht unser Produktsortiment aus ca. 2 Millionen Artikeln, die ständig erweitert und auf den neusten Stand gebracht werden. Wir arbeiten stets daran uns zu verbessern. Solltet ihr also einmal ein Produkt nicht finden könnt ihr uns jederzeit per Telefon, LiveChat oder E-Mail erreichen.
Weitere Infos über uns

Besteht bei euch Interesse eure Artikel online zu bestellen?
Was sind für euch wichtige Punkte, die erfüllt werden müssen?

Liebe Grüße,
Yvonne von ag.supply

Suchst du Ersatzteile für deine Case Maschine? Bestell dir alles ganz einfach in unserem Onlineshop: https://www.ag.supply/case_3

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2018 11:17
avatar  ( gelöscht )
#2
avatar
( gelöscht )

Hallo Yvonne,

das ist ja einmal eine sehr schöne und etwas andere Vorstellung hier im Forum.
Mir gefällt es sehr, dass sich jemand von der "Versorgung" anmeldet und vorstellt.

Was mir als Hobby-Landwirt bei Deinen Mitbewerbern ab und an nicht so sehr gefallen hat, ist, dass ich nicht die Mengen an Verbrauchsartikel bestellen kann wie ein Großbetrieb und dann förmlich ausgelacht wurde. Ich benötige halt keIne zwei Paletten Bindegarn pro Jahr und habe auch niemanden in der Nähe, mit dem ich das zusammen ordern könnte.

Mir würde es gefallen, wenn ich eine Art Konto anlegen könnte, wo ich meine Maschinen und Geräte mit den für die Ersatzteilbeschaffung nötigen Daten einstellen kann. Ihr hättet den Vorteil zu erkennen, was so im Einsatz ist und wo es scih lohnt eventuell Vorräte anzulegen. Bei mir sehe ich den Vorteil, dass ich euch sofort die notwendigen Informationen für die Ersatzteilsuche zur Verfügung stellen kann. Beispiel: mir war am Schlepper die Glasseitentür zerbrochen. Ich rief noch von unterwegs den Händler an. Der schickte dann auch gleich ein neues Türglas zu. Aber es war falsch. er hatte eiunen ganz anderen Schlepper im Sinn. Damit ging die Odysse erst los. Kein Paketdienst wollte die Retoure übernehmen, da es ein zerbrechlicher Gegenstand war. Selbst der urspüngliche Dienst weigerte sich. Es dauerte Wochen (!) bis ich das wieder los war. Die richtige kam zwar sehr schnell, aber es fehlten die hierfür notwendigen Einbauutensilien (Kleber, Prmer etc.) Auf meine Nachfrage, was ich denn da benötige, bekam ich eine patzige Antwort, dass das doch klar sei....Klar war mir nur, dass ich da nx mehr bestelle.
Da hätte ich mich sehr gefreut, wenn ich gleich bei der Bestellung den Hinweis bekommen hätte "Pass auf, da musst Du noch das und das haben, damit Du es einbauen kannst".
Aber auch die Fachwerkstatt um die Ecke schafft das allerdings nicht. Da bestellst Du dort ein ET. Es wird auch irgendwann mal geliefert. Ich hole es ab und will es einbauen und stelle fest: da stimmt doch was nicht!? Klar, da sollte man auch noch Dichtungen oder O-Ringe tauschen oder spezielle Schrauben haben. Das ist dann ärgerlich.

Ich bin gerne bereit für einen guten Service zu bezahlen. Es ist mir auch völlig klar, dass Ihr nicht auf alle Eventualitäten vorbereitet sein könnt.

Du wirst gelesen haben, dass wir unsere Teile gerne anhand der Ertsatzteilnummern suchen und dann auf Anbieter stoßen. Für mich wäre es wunderbar, wenn ich über eine solche Nummer in Deinen Shop gelange und dann dort weiter stöbern könnte. In der Vergangenheit bin ich in der halben Welt gelandet, nur um z.B. ein Relais zu finden.
Was mir auch sehr gefallen hat ist, dass Du schon einmal einen Hinweis auf identische Teile bei unterschiedlichen Marken gegeben hast. Manchmal heißt es "das gibt es bei CaseIh nicht mehr" aber dann eventuell dann noch unter einem andern Markennamen?
Beispiel hierzu: mein Anhängerbremsensteuerventil am Maxxum 5150 war undicht und wollte repariert werden. Vom Case-Händler bekam ich den Hinweis: gibt es nicht mehr.
Ich habe dann stundenlang im www recherchiert und bin auf eine Seite gelangt, wo genau die Referenzierung der ET-Nummer von Case auf die Herstellerbestellnummer des Ventils aufgelistet war. Und er hatte dort auch die Bestellnummer des passenden Reparatursatzes angegeben. Der Rest war ein Klacks.

Das sind so die Hürden, die ich zu bewältigen habe. Und da ich berufstätig bein erledige ich diese Recherchen meist abends oder am Wochenende und kann und will da natürlich niemanden telefonisch belästigen.

Jetzt ist es doch mehr geworden als ich ursprünglich dachte und mich würde jetzt wirklich ehrlich und brennend interessieren, welche Anforderungen, Wünsche und Hinweise Du an uns Kunden hast. Ich bin sehr gespannt,.

Liebe Grüße aus Rheinhessen
Gunnar

P.S. vielleicht kannst Du als Händlerin ja auch hier ab und an ein paar News und Hinweise einstellen. Mir würde da zum Beispiel einfallen "Welche Öle sollte man wirklich verwenden" oder "Was sind die Unterschiede bei den einzelnen Reifenmarken", "Was benötiger ich für den anstehenden Wintercheck"


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2018 13:07
#3
avatar
Lehrling

Hallo Gunnar,

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Es ist für uns wirklich interessant und hilfreich mal die Perspektive eines Landwirts zu hören.
Gerne gehe ich auf deine Punkte ein.
Was uns sehr freut zu hören ist, dass du deine Teile gerne anhand von Ersatzteilnummern suchst. Das ist immer von Vorteil und der ideale Weg dein Ersatzteil schnell und einfach über das Suchfeld "Ersatzteilnummer" zu finden und im Regelfall auch immer eindeutig. Haben wir diese Nummer gelistet wird dir dann das Original und ggf. passende Nachbauteil angezeigt. Solltest du diese Nummer nicht finden, wie z.B. bei deinem Anhängerbremsensteuerventil, kannst du unser Team jederzeit über den LiveChat oder Telefon erreichen. Wir verfügen über ein Lieferantennetzwerk, bei dem wir uns dann gerne für dich auf die Suche begeben. Für dich ist der E-Mail Kontakt wahrscheinlich am besten, da du deine Anfrage dann auch abends oder am Wochenende stellen kannst und wir uns dann nach der Recherche bei dir zurückmelden können.

Bei uns hast du keine Vorgaben wieviel du zu bestellen hast. Wenn du nur ein Bindegarn brauchst dann sollst du das bekommen. Lediglich bei Mindermengen (< 20€) müssen wir einen Aufschlag berechnen, aber hierfür hoffen wir auf Verständnis.
Wenn du bei uns ein Benutzerkonto anlegst hast du die Möglichkeit einen "Merkzettel" zu benutzen. Hier können Artikel gespeichert und zu einem späteren Zeitpunkt wieder abgerufen werden. Zum Beispiel könntest du so die Kategorien für deine Maschinen vormerken.

Bezüglich Anforderungen, Wünschen und Hinweisen an Kunden:
Wir freuen uns immer wenn Anfragen mit Ersatzteilnummern oder wenn diese nicht vorhanden sind, mit Maschinen- und/oder Modellnummer gestellt werden. So ist die Suche für unser Team einfach und präzise und für den Käufer die beste Garantie, dass das Teil passt.
Unsere Wünsche hast du schon gut erfüllt. Da wir neu gestartet sind ist es für uns wichtig zu erfahren vor welchen Hürden ihr steht, damit wir diese lösen können. Deswegen waren deine Beispiele wirklich sehr hilfreich für uns. Zudem sind natürlich alle Verbesserungsvorschläge gerne gesehen, damit wir für euch den Bestellprozess so schnell und einfach wie es geht gestalten können. Weitere Interessen bzw. News, über die ihr informiert werden wollt, würden wir uns auch wünschen. Ich habe letzte Woche erst einen Artikel "wann benötige ich einen Traktorführerschein" geschrieben. Der nächste geht dann um den Winter Check Up!

Danke und liebe Grüße,
Yvonne

Suchst du Ersatzteile für deine Case Maschine? Bestell dir alles ganz einfach in unserem Onlineshop: https://www.ag.supply/case_3

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!