Ur
Urrumpel
Profi
Beiträge: 568 | Punkte: 2617 | Zuletzt Online: 20.10.2020

Urrumpel

Profi
 
 
 
568Beiträge
2617Punkte
20.10.2020online
 
Über Urrumpel
Name:

Löschen
Registriert am:

04.03.2015
Hat folgende Schlepper:

Löschen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Urrumpel
Das ist ja ein toller Tipp!!!! Danke sehr
forum_message forum_message
Urrumpel hat einen neuen Beitrag im Thema NEW HOLLAND Produktprogramm geschrieben.
Sehr interessant!
forum_message forum_message
Das finde ich gut. Oft liest man in den Ersatzteilbeschreibungen, dass sie baugleich mit NH oder Steyr sind. Ich denke, dass man sehr viel davon profozoeren kann, wenn diese Marken auch mit betrachtet werden können.BIn ,nal sehr gespannt auf die Resonanz und Beiträge
forum_message forum_message
Urrumpel hat einen neuen Beitrag im Thema Kupplung Maxxum 5140 geschrieben.
Ich weiss nicht, ob ich dich richtig verstanden habe. Aber vorwärts/rückwärts geht bei meinem recht sanft, wenn er rollt und ich nicht die Kupplung trete. Das mache ich aber in der Regel nicht ohne die Kupplung zu treten.Die Ventile sitzen direkt unter dem Sitz. Wenn du den abbaust kommst du prima ü...
forum_message forum_message
Urrumpel hat einen neuen Beitrag im Thema Tuning meines CASE IH 4230XL geschrieben.
Da will ich mal gleich hineingrätschen und mich für eine Beruhigung einsetzen!!!(1) Uli's Kommentar verstehe ich NICHT aggressiv oder irgendwie verletzend/anmaßend(2) den Einwand, dass die originalen Aufkleber völlig überteuert sind, kann ich pesönlich sehr gut nachvollziehen. Ich habe mir einen Sat...
forum_message forum_message
Danke Uli, aber mein Modell hat diesen Schalter nicht.Ich denke, dass irgendwo am Kabel vom Kupplungspedalschalter zum Steuergerät eine Scheuerstelle ist. Der Strang ist in den Armaturen mit einem Stecker Richtung Pedalschalter und zur Kabinenwand motorseitig versehen und geht scheinbar von dort wie...
forum_message forum_message
Nein, Alfred, er hat den Druckschalter nicht.ich tippe mal ne auf eine Scheuerstelle am Kabel. Kann man so etwas identifizieren durch messen?
forum_topic forum_topic
Hallo zusammen,heute wende ich mich mit folgendem Problem an Euch:Wenn der Motor WARM ist passiert es, dass die gelbe Powershioftleuchte dauerblinkt. Er fährt dann weiter, bis ich eine Lastschaltstufe ändere oder die Fahrtrichtung wechseln möchte. Dann bleibt er stehen. Neustart des Motors und es ge...
forum_message forum_message
Urrumpel hat einen neuen Beitrag im Thema LED für CASE / IH und andere geschrieben.
Das habe ich mich auch gefragt. Laut Anbieter sollen sie der jeweiligen Ersatzteilnummer entsprechen. Das könnte dafür sprechen. Wenn man sicher sein will müsste man sich in der Tat notfalls um eine vom Kraftfahrtbundesamt (KBA) erstelkte Betriebserlaubnis bemühen oder nach den entsprechenden Markie...
forum_message forum_message
Urrumpel hat einen neuen Beitrag im Thema Kupplung Maxxum 5140 geschrieben.
Vielleicht hilft Dir das hier:[[File:Drücke0001.jpg|none|auto]][[File:Drücke0002.jpg|none|auto]][[File:Drücke0003.jpg|none|auto]][[File:Drücke0004.jpg|none|auto]]
forum_topic forum_topic
Urrumpel hat das Thema LED für CASE / IH und andere erstellt
Hallo zuusammen,ich bin in einem anderen Forum auf diesen Anbieter von LED u.a. passend für CASEIH gestoßen:www.tigerlights.comDie Resonanz war sehr gut. Die Qualität soll stimmen und der Preis nur 2/3 von den Ersatzteilen betragen (für die Hauptscheinwerfer eines 51er Maxxum scheint das auch zu sti...
forum_message forum_message
Urrumpel hat einen neuen Beitrag im Thema Kupplung Maxxum 5140 geschrieben.
Hallo Chris,ich würde tatsächlich, wie @Dallster vorschlägt, die Druckschalter der LS prüfen, bevor du aus deinem Schlepper ein 3-D-Puzzle machst.Die Schalter befinden sich rechts hinter dem Batteriekasten, oberhalb des Hydraulikölfilters und sind übereinander angeordnet.Sie sind, wenn ich mich rech...
forum_message forum_message
Urrumpel hat einen neuen Beitrag im Thema Getriebeproblem geschrieben.
Hallo Christoph,vielen Dank für das Foto. Das Thema ist auch insofern interessant, als in einem englischen Case-Forum fast zur gleichen Zeit wie Du ähnliche Probleme beschrieben waren und auch mit dem Ölstand behoben werden konnten.Ich hatte dort auch den Tipp mit dem Ölstand deutlich über max. gege...
forum_message forum_message
Es wäre schon nett gewesen, wenn Sie sich auch gleich als Geschäftsführer des Handels offenbart hätten. Es könnte ja sonst jemand in dem Forum auf die Idee kommen, dass es sich um einen freundschaftlichen Tipp und nicht um plumpe Eigenwerbung handelt......
forum_message forum_message
Urrumpel hat einen neuen Beitrag im Thema Getriebeproblem geschrieben.
Danke Uli,da hatte ich das doch richtig im Kopf, dass im Hügelland etwas mehr hinein gehört. Aber die Literzahl war mir auch nicht mehr präsent. Ist doch schon deutlich mehr mit 10-20 Liter. Da kommt man doch von alleine nicht drauf, oder?Gruß Gunnar
forum_message forum_message
Urrumpel hat einen neuen Beitrag im Thema Getriebeproblem geschrieben.
Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Das ist sehr wichtig und hilft uns allen auf die Spur.In der Betriebsanleitung steht, wenn ich mich richtig erinnere, dass im bergigen Gelände und beim Frontladeranbau sogar über Max. Hydrauliköl eingefüllt sein soll.Beim Ölwechsel müsstest du aber ca. 75 Liter ben...
forum_message forum_message
Urrumpel hat einen neuen Beitrag im Thema Getriebeproblem geschrieben.
Wenn es die Lastschaltstufen sind müsstest Du einen Blinkcode der Powershiftleuchte sehen. Aber auch der kann verschwinden, wenn durch die Bedienung der Kupplung der Fehler gelöscht wird.Wenn da was von den Lastschaltern geschaltet wird, klackern die Stufen manchmal.. Sonst kann ich mir im Moment da...
forum_message forum_message
Urrumpel hat einen neuen Beitrag im Thema Naxxum 5150 Lastschaltung und Temperaturfühler geschrieben.
***Problem gelöst***Ich hatte vier neue Druckschalter eingebaut, da ich dachte, wenn ich einmal alles auseinander habe, dann mache ich es gleich komplett neu.Allerdings ging die Störungsmeldung nicht weg und es blinkte in den LS 1,3,4 je 6 mal die Powershift.Bernd gab mir den Tipp, dass ich alle Sc...
forum_message forum_message
Urrumpel hat einen neuen Beitrag im Thema Naxxum 5150 Lastschaltung und Temperaturfühler geschrieben.
Danke sehr. Ich habe eben von einem Mitglied aus dem Krankenbett den Hinweis bekommen, dass die 2. Lastschaltstufe nach der Störung die anderen "verriegelt". Ich soll den Druckschalter entriegeln und neu testen.Dem Forumfreund, der morgen nach einem Unfall operiert wird, danke ich besonders herzlich...
forum_message forum_message
Urrumpel hat einen neuen Beitrag im Thema Naxxum 5150 Lastschaltung und Temperaturfühler geschrieben.
Heute habe ich den Thermoschalter am Hydraulikfilter gewechselt. Der Fehlercode war weg. Der Motor läuft einwandfrei.Aber nun ist unmittelbar folgendes Problem aufgetreten: In den Latschaltstufen 1,3,4 bewegt sich der Schlepper nicht mehr. Es klackt zwar aus dem Getriebe, dass ein Gang eingelegt ist...
Über Urrumpel
Name:

Löschen
Registriert am:

04.03.2015
Hat folgende Schlepper:

Löschen
Benutzerprofil bewerten:

Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen