Led 27W Arbeitsscheinwerfer

29.03.2015 21:37
avatar  case856
#1
ca

Hallo,

Welche led 27W Arbeitsscheinwerfer sind besser 30 ° oder 60°. was ist da der Unterschied??


Gruß matthias.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 22:14
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo Matthias

Hier mal eine Aufklärung bezügl. des Abstrahlwinkels von LED-Arbeitsscheinwerfern: Unterschiede der Abstrahlwinkel bei LED-Arbeitsscheinwerfern
Ich denke, die Erklärung sagt wohl alles...

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2020 findest du hier: CASE IH Kalender 2020

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 23:12
avatar  case856
#3
ca

Möchte dann 3 led Scheinwerfer anschließen. Leuchten alle 3 Strahler glei stark oder nimmt die Leuchtkraft vom 1 Strahler bis zum 3 strahler ab. Lichtstärke wird immer schwächer, bekommt immer weniger Strom.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 07:00
avatar  844er
#4
avatar
Profi

Hallo Matthias...

Ginge das eventuell ein wenig genauer ?? An was möchtest du die 3 LED Scheinwerfer anschließen und sind dort ggf. schon normale Zusatzscheinwerfer vorhanden ? Wenn ja, wieviele ?

Sollten dort schon 4 "normale" Arbeitsscheinwerfer vorhanden sein und du diese dann noch mit 3 zusätzlichen LED-Arbeitsscheinwerfern nachrüstest, dann könnte es sein, das -wenn du dann alle 7 auf einmal für länge Zeit einschaltest- die Batterie und die Lichtmaschine in die Knie gehen.
Wichtig wäre jetzt auch zu wissen, wieviel Leistung die vorhandene Lichtmaschine hat.

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2020 findest du hier: CASE IH Kalender 2020

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 20:22
avatar  case856
#5
ca

Hallo,

Möchte an meinen Traktor die 3 led scheinwerfer anschließen. Es sind noch keine Zusatzscheinwerfer angeschlossen.

Möchte Sie so anschließen: Suche mir Plus pol am Sicherungskasten, prüfe ob da Strom drauf ist, dann mache ich noch zusätzlich eine Rausfallsicherung zwischen dem pluskabel, damit nichts passieren kann. ( Kabelbrannt)
Möchte es so einfach wie möglich machen, kann ich das so machen ohne das irgendwas passiert.

Gruß matthias.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 20:38
avatar  844er
#6
avatar
Profi

Hallo Matthias

Ich habe mir seinerzeit (als ich meine beiden IHC-Schlepper mit Scheinwerfern nachgerüstet habe) den Strom direkt von der Lichtmaschine geholt und mit einer zusätzlichen Sicherung (die ich zwischen das Pluskabel geklemmt habe) gegen Kabelbrand abgesichert.
Das kannst du (wie du es vor hast) auch am einfachsten machen. Durch die zusätzliche Sicherung ist eigentlich alles gegen Kabelbrand abgesichert.
Die Masse für die einzelnen Scheinwerfer habe ich mir dann in der Nähe der Scheinwerfer am Kabinendach besorgt. Hat wunderbar funktioniert.

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2020 findest du hier: CASE IH Kalender 2020

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!