Mc Cormick B275 lackieren

17.10.2013 19:54
avatar  844er
#1
avatar
Profi

Name Nachricht von Themenstarter
mario685

Nabend Freunde

Ich stelle mir gerade eine Frage
und zwar

Traktor (B275 wird nicht verkauft wir behalten Opas 1 Traktor) neu lackieren sollte ich den Kabelstrank mit lakieren
und erst danach den Kabelbaum ern oder gleich abmachen und danach neu Verkabeln ?

mein Problem ist wenn Ich ihn vorher abmache weiß ich nicht mehr wo was hin muss so könnte ich stück für stück danach alles ern .
und Einspritzpumpe abmachen oder mit lackieren den ich könnte ihn komplett Sandstrahlen
oder ist es besser Pumpe Dieselleitungen usw abmachen ?


Ich frage da lieber da es der 1 Trecker ist den Ich neu lakiere /Renoviere


Mfg Mario

***************************************************************************************************************************************

533
antwortete:

RE: Mc Cormick B275 lackieren , 06 Oct. 2013 21:59

Hallo Mario

Ich denke, das Sandstrahlen eines Motorblocks birgt so seine Risiken... Ich könnte mir Vorstellen, das offenen Gewinde, Dichtungen und Kabelverbindungen -wenn sie nicht gut abgeklebt/abgedeckt werden- in Mitleidenschaft gezogen werden können. Mir stellt sich grad die Frage, warum du den Motorblock unbedingt Sandstrahlen willst. Reicht es nicht ggf. aus, wenn du den Motorblock mit Bremsreiniger einsprühst und anschl. mit dem Hochdruckreiniger sauber machst ??

Was ein lackieren mit vorhandener Verkabelung anbelangt, so würde ich vor dem Lackieren die alten Kabel dran lassen und nur die Kabelkontakte gut abkleben, sodaß diese nicht beim Lackieren mit einlackiert werden.

Gruß Alfred
******************************************************************************************************************************************************************************
mario685
antwortete:

RE: Mc Cormick B275 lackieren , 06 Oct. 2013 22:26

Hallo

Ja das sind ja meine bedenken du meinst den Block nur gründlich waschen und der Lack der Runtergeht abmachen den rest überlackieren ?

Den so sieht er aus:






ja die kontakte würde ich logischer weise abkleben


mfg Mario

*************************************************************************************************************************************************************************************
nobby87
antwortete:

RE: Mc Cormick B275 lackieren , 15 Oct. 2013 14:50


Hallo Mario,


den Block würde ich in keinem Fall sandstrahlen. Ich hätte viel zu viel Angst das Sandstrahlzeugs in Gegenden des Motorblock wiederzufinden wo diese kleinen Teile definitiv nicht hingehören.

Wie ich als Student bei einem namhaften Landmaschinenhandel im Nordwesten Deutschlands gejobt habe, gab es sogar Mecker vom Meister wenn wir mit dem Hochdruckreiniger zu sehr auf Steckverbindungen gehalten haben. Kabeldurchführungen oder ähnliches waren für den Kärcher ganz tabu.


Gruß Norbert

*********************************************************************************************************************************************************************************************
mario844
antwortete:

RE: Mc Cormick B275 lackieren , 16 Oct. 2013 15:23



Hallo Mario


Würd ihn wie die anderen sagen gründlich reinigen, mit Bremsenreiniger und Kärcher ( sandstrahlen nie und nimmer)


Danach würd ich ihn gegebenfalls noch mal mit einer Nitroverdünnung oder einem Silikonentferner reinigen vor dem Lackieren um blasen zu vermeiden....

wenn die Elektrik in ordnung ist würd ich sie mitlackieren und dranlassen....


Gummiteile, Plastik Kühlerschleuche würd ich mit einem Plastik-Kunstsoffprimer vor dem lackieren einsprühen, denn springt der lack nicht so schnell drauf,,, aber das ist luxus... ( kommt auch drauf an ob du ihn wie neu haben willst oder nur lackieren damit die substanz bleibt und du wieder arbeitest damit..)


so meine tipps

L.g. Mario
Liebe Grüsse MARIO


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 21:12
#2
avatar

Hallo

Danke für die Antworten und Danke fürs hier reinstelen

ja jetzt mach ich mir mal einen Plan dann Kommt die Berufschule und dann wird Der B275 in Angriff genommen :)

Mfg mario


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!