1056 hitschkupplung

06.07.2014 21:05
avatar  florian
#1
fl

hallo bin auf der suche nach einer hitschkupplung für meinen 1056 bj 92 oder einer höhenverstelbaren anhägekupplung gibt es soetwas überhaubt?


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 21:42
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo Florian

Erstmal Herzlich Willkommen im Forum

Es gibt da einen Umrüstsatz (Höhenverstellbare Anhängerkupplung mit Rasterschiene) für XL-Schlepper.

Hier mal Bilder dazu, was ich im Internet gefunden habe:





Sowas bekommst du entweder neu beim freundlichen CASE-IH Händler oder aber -mit etwas mehr Geduld- gebraucht auf verschiedenen Plattformen wie Traktorpool, Ebay usw....

Würde mich freuen, wenn du diesen Thread weiterführst und uns auf dem laufenden hälst.

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 18:58
avatar  florian
#3
fl

Danke für die Hilfe das bringt mich schonmal weiter und ich halte euch auf dem laufenden


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 22:04
avatar  florian
#4
fl

Hallo melde mich nach langem mal wieder also das Projekt mit der hitchkupplung muß ich aufgeben soetwas gibt es nicht mehr nicht neu oder gebraucht habe aber gesten meine neue höhenverstellbare anhängekupplung bekommen und muß sie nur noch anbauen


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 22:33
#5
avatar
Profi

Hallo Florian.

Glückwunsch zur neuen Anhängerkupplung. Dann mach bitte Bilder von der Aktion. Sowas ist immer gern gesehen. Gerade Schrauberbilder helfen anderen Mitgliedern wie man was macht oder wie was funktioniert.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 13:03
avatar  florian
#6
fl

wenn ich alles dran habe mache ich auch bilder aber jetzt ist es mir etwas kalt zum schrauben ich habe eine geschloßene werkstatt. Deswegen sitz ich ja jetzt vor dem rechner und bin auf der suche nach einem holzspalter und da bin ich auf den hersteller balfor gestoßen hat da jemand erfahrung damit und kann mir sagen wie die so sind und wieviel diesel ich bei zapfwellenantrieb brauche


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2019 19:47
#7
Ni

Hallo florian,

Kannst du mir sagen wie der Herrsteller heißt von dem du die höhenverstellbare Anhängerkupplung bekommen hast?
Ich habe einen 1056xl und möchte genau so eine höhenverstellbare Anhängerkupplung an meinen hinbauen.

Gruß
Niklas


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2019 20:43
avatar  IHC533
#8
avatar
Profi

Moin Niklas,

die kannst du normalerweise über jeden Händler in der Nähe bei Granit bestellten. Die sind dann von Scharmüller. Kumpel hat erst vor ein paar Wochen für seinen 956 XL dort eins herbekommen.

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2019 11:19
#9
avatar

Hallo Niklas,

das können wir dir besorgen. Meld dich gerne per LiveChat oder Telefon bei uns.

Liebe Grüße,
Yvonne

Suchst du Ersatzteile für deine Case Maschine? Bestell dir alles ganz einfach in unserem Onlineshop: https://www.ag.supply/case_3

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2019 18:19 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2019 18:20)
#10
Ni

Danke Yvonne und Andreas für die schnelle Rückmeldung :)
Wäre das dann die verstellbare Anhängerkupplung aus den oben dargestellten Bildern oder ist das von Scharmüller eine andere?
Eine von Scharmüller hab ich schon gefunden aber da habe ich das Problem das man bei den Modellen mit der umschaltbaren Zapfwelle das Zugmaul nicht durchgängen verstellen kann.

Gruß
Niklas


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2019 23:09
avatar  IHC533
#11
avatar
Profi

Moin Niklas,

Meines Wissens gibt es auch von Scharmüller für beide Zapfwellen-Varianten eine Version, wo die eine dann halt einfach weiter vorsteht.
Aber da kann denke ich Yvonne oder dein Händler vor Ort mehr zu sagen 😉

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!