51er Maxxum Hilfen

29.11.2020 15:06 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2020 15:10)
avatar  ( gelöscht )
#1
avatar
( gelöscht )

Im englischsprachigen Raum ist der MAXXUM noch immer sehr weit verbreitet und stellt dort natürlich die gleichen Herausforderungen wie bei uns......
Im Facebook befindet sich die englische Gruppe "case ih 5100 series" mit vielen kompetenten Tipps und Tricks.
Da ist sicherlich noch für den einen oder anderen Interessierten was dabei.

Aber nicht aus dem Forum abwandern!!!!!

Gunnar


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2020 17:53
#2
avatar
Ist neu hier

Moin,

erstmal, ich bin neu hier und weiß nicht genau wie ich neue Beiträge erstelle deswegen habe ich mich hier mal zu gewannt :D.
Ich bin grade dabei meinen Maxxum 5130 ein bisschen auf Vordermann zu bringen. Dort habe ein kleines Problem mit meinem Armaturenbrett. Immer wenn ich von vorwärts in rückwärts "schalte" geht mein Armaturenbrett komplett aus.... kann mir da jemand evtl. helfen?
beizt jemand hier das Werkstatthandbuch mit schaltplänen usw von der Maxxum 5120-50 Serie?

Grüße
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2020 18:22
avatar  ( gelöscht )
#3
avatar
( gelöscht )

Herzlich willkommen!
Hast du bzw dein Schlepper eine "Neutral"Stellung zwischen Vorwärts und Rückwärts? Welches Baujahr ist das?
Ist das Instrumentenbrett dann komplett stromlos, oder wie müssen wir uns das vorstellen?
Wie lange bleibt es in dem Zustand?
Bei meinem ist rechts im Sicherungskasten eine Sicherung für Dauer plus, an der auch das Brett angehängt ist. Hast du die mal überprüft?
Wie sieht es mit dem Relais aus?
Es ist nicht so einfach ohne weitere Informationen.

Gruß Gunnar


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2020 18:24
avatar  844er
#4
avatar
Profi

Hallo Matthias

Herzlich Willkommen im Forum. Schön das du den Weg zu uns gefunden hast. Du kannst deinen Beitrag hier gern weiterführen. Vielleicht auch mit ein paar Bildern vom Schlepper und ein paar technischen Daten zum Alter, Betr.-Std. und vom Wendegetriebe.
Seit wann hast du den Schlepper und trat das Problem schlagartig auf oder so schleichend.... ??

Hast du denn ein Bordbuch zu deinem Maxxum 5130 ?
Sachen gibt´s..... Sowas habe ich auch noch nie gehört, das das Amaturenbrett sich komplett verabschiedet, wenn du die Wendeschaltung betätigst.

Gruß von Alfred aus dem Emsland ins Emsland

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2020 19:19
#5
avatar
Ist neu hier

Moin Dankeschön erstmal für die schnellen Antworten.

Es ist ein 5130 bj 1993 ohne N Stellung und ohne Powerschift.

Das folgende Problem hat er nur wenn ich den Hebel auf rückwärts schalte dann geht vorne schlagartig alles aus, setzte ich den Hebel wieder nach vorne geht die Anzeige wieder an bzw. Fährt so hoch als wenn ich den Schlepper normal starte. Zu dem Armaturenbrett es ist ein voll digitales welchen Tankfüllung und temp digital anzeigt ( es gibt ja verschiedene)

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2020 19:23
avatar  ( gelöscht )
#6
avatar
( gelöscht )

Ja danke.
Ich schaue mal, ob ich was finde.
Gunnar


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2020 20:20
avatar  ( gelöscht )
#7
avatar
( gelöscht )

Ich habe mal einen Elektroingenieur dazu gefragt. Er meinte aus der Hüfte, dass es Masseproblem sein könnte.
Ich selbst habe keine Erfahrung oder grundlegende Erkenntnisse dazu.
Gunnar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!