Maxxum 5150 pro Powershift Kuppliungspedalschalter

03.10.2020 14:18
avatar  ( gelöscht )
#1
avatar
( gelöscht )

Hallo zusammen,
heute wende ich mich mit folgendem Problem an Euch:
Wenn der Motor WARM ist passiert es, dass die gelbe Powershioftleuchte dauerblinkt. Er fährt dann weiter, bis ich eine Lastschaltstufe ändere oder die Fahrtrichtung wechseln möchte. Dann bleibt er stehen. Neustart des Motors und es geht zunöächst weiter, bis die Störung wieder von vorne beginnt.
Dauerblinken bedeutet laut Handbich, dass der Stromkreislauf am Kupplungspedalschalter versagt hat.
Diesen Schalter habe ich getauscht.Außerdem habe ich alle Druckschalter der Lastschaltgung ersetzt.Was mir noch aufgefallen ist: ab und an brennt die Sicherung für die Armaturen und "geschaltetes Plus" (was immer das ist?) durch. Die sitzt im rechten Sicherungskasten links unten als letzte Sicherung.
Mekne Frage als Elektrolaie: wie kann ich prüfen, wo der Fehler sitzt? Ich habe auch den Eindruck, dass irgendwas die Batterie entlädt. Aber die Zusammenhäönge sind mir nicht klar.Wie soll ich Eurer Meinung nach vorgehen? Ich freue mich auf Eure Tipps.
Gunnar


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2020 17:16
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo Gunnar

Besitzt der Maxxum schon einen Druckschalter unter dem Sitz ? Wenn ja, ist dieser ggf. defekt ? Sagt dein Handbuch was dazu ?

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2020 17:34
avatar  ( gelöscht )
#3
avatar
( gelöscht )

Nein, Alfred, er hat den Druckschalter nicht.ich tippe mal ne auf eine Scheuerstelle am Kabel. Kann man so etwas identifizieren durch messen?


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2020 23:56
#4
avatar
Profi

Hallo ,
Es gibt einen Druckschalter unter dem Sitz. Der meldet sich wenn aufgestanden wird bei laufendem Schlepper und Handbremse nicht gezogen ist und die Wendeschaltung nicht dabei auf Neutral steht durch ein Piepen.
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2020 09:18
avatar  ( gelöscht )
#5
avatar
( gelöscht )

Danke Uli,
aber mein Modell hat diesen Schalter nicht.
Ich denke, dass irgendwo am Kabel vom Kupplungspedalschalter zum Steuergerät eine Scheuerstelle ist.
Der Strang ist in den Armaturen mit einem Stecker Richtung Pedalschalter und zur Kabinenwand motorseitig versehen und geht scheinbar von dort wiederum in die Kobtrollbox an einen Stecker.
Da werde ich mich mal, mit beschäftigen müssen.

Gruß Gunnar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!