Bilder und Videos von der Frühjahrsbestellung bis zur Ernte 2014

  • Seite 7 von 12
10.04.2014 19:00
avatar  Michi.R
#121
avatar

@ Norbert, Die Maislegekiste hinterm 1255er ist eine acht Reiher...

Gruss Michi


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 19:31
#122
avatar
Profi

Der neue Schlepper muß Stunden machen. Und so kann auch das GPS getestet werden.
Ein Landwirt hier aus dem Dorf leiht sich bei dem Lohner immer die Maschine zum Mais legen. Als der Lohner noch nicht den 8 Reiher hatte wurde die Amzone 6 Reiher geliehen. Als Schlepper kam ein Vario 716 davor.
Als der 8 Reiher kam wollte er es auch damit versuchen nur da war der Vario trotz Frontgewicht doch ein wenig zu leicht. Amzone ist ja bekannt das die nicht an Material sparen.
Normal fährt der Lohner da einen Deutz mit 210PS aber wie gesagt der neue muß Stunden machen.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2014 23:14
#123
avatar

Heute Maisäcker mit Kreiselegge noch mal durch gefahren damit feiner wird.




MFG Philipp


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2014 10:18
#124
avatar
Profi

Hallo Philipp,
was ist das für ein Hersteller deiner Kreiselegge? Wieviel Maisacker habt ihr und was wird aus dem Mais gemacht, Körnermais , Silomais oder...

@ Alfred, da der 844 verkauft ist womit wird jetzt bei dir geackert? Macht alles der Deutz oder ist da was was wir noch nicht gesehen haben.


Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2014 17:33
#125
avatar

Ist eine Eberhard 3m Kreiselegge.
Haben 9 Maisäcker sind so um die 12-14 ha Mais
Wird alles Silomais :)

MFG


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2014 17:57
#126
avatar
Profi

Hallo.
@ Uli: Da schafft der Lohner ja ordentlich mit 8 und 6- reihige Maislegemaschine bei dir. Sind ganz schöne Boliden die Argotrons.
@ Philipp: Baut ihr auf eure Äcker nur Mais an oder auch Getreide etc.?
@ Alfred: Ist der 844 Privat weggegangen?
Gruß Tilo


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2014 19:21
#127
avatar

Getreide auch :) (Weizen,Gerste,Roggen,Hafer)

MFG


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2014 22:05
#128
avatar
Profi

Hallo,
@ Philipp, da habt ihr ja eine ordentliche Anzahl verschiedener Früchte. Werden die bei euch alle selbst verarbeitet als Tierfutter?
@ Tilo, das hatte der Lohner schon immer drauf klotzten und nicht klekkern. Damals als er anfing kam er mit drei vier Reiher Monosem und als Schlepper davor alles Deutz 5005 5505 und 6206 da hatte der Landwirt alle Hände voll zu tun um sie nachzufüllen besonders weil zu der Zeit noch reichlich Unterfußdünger mit gelegt wurde.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2014 22:41
#129
avatar

Ne,wird verkauft !!
Weizen und Gerste wird halt eingelagert und zu Schrott gemahlt.

MFG


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 22:15
#130
avatar

Moin Uli,
Wieviel ha Mais wurden denn bei dir gelegt ? mein Nachbar ist gerade mit einer 12 reihigen Maislege unterwegs aber der hat auch sicher mehr zu legen.
Gruß Jannis


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 23:36
avatar  844er
#131
avatar
Profi

Hallo

bei mir stand in den letzten tagen Pflügen auf dem Programm.
Hier nun die vielleicht letzten Bilder vom 844.



Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 00:03
#132
avatar
Profi

Hallo Alfred.
Da hast du die Schare schön blank geputzt. Wirklich super Einsatzbilder vom Acker. Deine Videos sind auch immer aller erste Sahne.
Gruß Tilo


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 00:39
#133
avatar

Am Montag war Maislegen drann (gestern)
8 Hektar.
Fendt 818 mit neuen 8 Reiher Amazone.

MFG Philipp


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 18:18 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2014 18:19)
avatar  Michi.R
#134
avatar

Feuer frei mit 8870 Ford-Power.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 19:22
#135
avatar
Profi

Da wird der Tag zur Nacht gemacht. Nicht das der Fahrer noch einschläft so wie er in den Seilen hängt.
Erster Schnitt dieses Jahr?
Wird da anschließend noch umgebrochen für eine andere Frucht oder wird da das ganze Jahr von geerntet?

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 19:35
#136
avatar

So wie es für mich aussieht ist das Ackergras und wird dann umgepflügt, um dann höchstwahrscheinlich dem Mais Platz zu machen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 20:09
avatar  844er
#137
avatar
Profi

Hallo Michi

ALTER SCHWEDE..... SEHR EINDRUCKSVOLLES Bild !! Da weiß der Papa aber sofort, ob sein Sohnemann auf dem Schlepper am Feldrand steht und mit Handy am schreiben is, oder mit dem Schlepper am arbeiten ist. DIE RAUCHFAHNE sieht man ja noch auf 5 Kilometer Entfernung....
Am Ende des Feldes heißt es dann: FULL PULL

Gruß Alfred, der auch mal denkt, das dort noch Mais im Anschluss gelegt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 09:50 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2014 09:50)
avatar  Michi.R
#138
avatar

Zitat von lordunschuldig im Beitrag #136
So wie es für mich aussieht ist das Ackergras und wird dann umgepflügt, um dann höchstwahrscheinlich dem Mais Platz zu machen :-)



@ Tobi, du hast es auf den Punkt gebracht, dann muss ich dazu nichts mehr schreiben...:-)

Gruss Michi


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 11:54
#139
avatar
Profi

Hallo.
Vermutlich ist der Fordfahrer beim dahin tuckeln aufs Gas gekommen und es hat ihn so in den Sitz gepresst das er wieder wach geworden ist.
Ordentlich Rauchzeichen macht er ja. Traktorrauch-SMS. Ich vermute er ist etwas gedreht.
Gruß Tilo


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 22:30
#140
avatar

....Er fuhr Ford und kam Nie wieder...

So eine schöne Wolke :) und tolles Bild ;)

[img][/img]


Ich hab noch ein älteres Bild vom Kohl Land zurecht machen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!