Hätte da mal eine Frage zu einem Stoll-Frontlader...

22.01.2020 10:26
avatar  Sturmi
#1
avatar
Lehrling

Hallo Gemeinde,

ist es bei einem Stoll-Frontlader möglich die Einfahrtürme (rote Pfeile) an den Bolzen (gelbe Kreise) abzumachen und den dann an normale Konsolen anzubringen???



Hintergrund ist der, dass ich so einen Lader KAT3 günstig bekommen kann, und aber auch normale Konsolen haben könnte.

Gruß
Sturmi


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2020 11:37
#2
avatar
Profi

Moin,
Ein Messchieber und Zollstock ( Gliedermaßstab) können dir da besser helfen wie wir.
Du must die Schwingenweite messen und dann die Weite deiner Konsolen wenn die angebaut sind. Bolzendurchmesser vergleichen ob an der Schwinge und Hubzylinder und an den Kosolen gleich große Bohrungen sind. Wenn das alles gleich ist dann müsste die Schwinge passen.
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2020 12:20
avatar  Sturmi
#3
avatar
Lehrling

Ahhh....dachte mir schon so was...

Mist.

Danke,

Gruß
Sturmi


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2020 21:44
#4
avatar
Profi

Hmm warum Mist ....
Wo hast du da ein Problem?
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2020 22:03 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2020 22:04)
avatar  Sturmi
#5
avatar
Lehrling

Zollstock ( Gliedermaßstab)??? Meterstab halt....

Naja, Mist ist dass ich weder eben schnell Zugriff auf die Konsolen habe, noch dass ich schon den Frontlader gekauft habe.

Werde ich aber vermutlich als erstes tun.

Geht ein KAt2 Stoll-Lader am 644er für Hobbyzwecke???

hat E-Klinke und Schaufel sowie Hubzylinder dabei, nix verzogen und verbogen, soll ohne Konsolen 300 Euro kosten. (nicht der abgebildete)

Gruß
Sturmi


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2020 00:50
avatar  844er
#6
avatar
Profi

Hallo @Sturmi

Was für Anbauböcke (Marke) hast du denn jetzt ? Sind diese schon montiert ?
Ich vermute mal, das die KAT.II nicht an dem 644 passt. Diese Größe könnte von der Schwingenlänge her zu kurz und von der breite her zu schmal sein. Die KAT.II ist aus meiner Sicht was für die kleinen 3 Zylinder von IHC.

Ich hätte hier was aus in deiner Nähe für wenig Mäuse und auch noch auf Vhb-Basis: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...746617-276-7477
Ein Frontlader komplett mit Anbaubock, STOLL-Schwinge und Schaufel für 960 Piepen auf Vhb. DA würde ich nicht lange warten, dann hast du was passendes für deinen IHC 644

Gruß
Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2020 22:21
avatar  Sturmi
#7
avatar
Lehrling

Ok, das macht Sinn mit den Größen.
Den im Ebay-Markt hab ich schon auf der Merkliste, ist ca. 3h einfach von mir weg, obere Schwinge leicht verzogen schreibt er, kann ich nicht einschätzen, wäre schon passend, aber mit ner verzogenen Schwinge dann noch knapp 1000 Euro?
Da wart ich ggf. noch etwas...
Gruß
Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!