Case 4210 Startprobleme - Handpumpe

12.07.2019 10:34
avatar  KlausO
#1
avatar
Praktikant

Hallo.

Mein 4210 hat sei kurzem Startprobleme:

Anlasser zieht durch, Motor started aber nicht.
Nach längerem betätigen des Anlassers kommt er dann manchmal doch.
Einfacher geht es aber, wenn ich die Handpumpe mehrmals vor dem Start oder während dem Start betätige.

Wenn gestartet läuft alles einwandfrei. Auch bei einem Neustart innerhalb des Tages gibt es keine Probleme.

Traktor steht im Trockenen und das gerade Sommer ist, wisst ihr sicher auch :-)

Was meint ihr? An was kann das liegen?

Danke und Gruß Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2019 15:05
#2
avatar
Profi

Hallo Klaus,
Wo hat der Schlepper den Dieseltank?
Es hört sich so an als wenn der tiefer liegt und die Dieselsäule langsam abfällt so das beim Starten kein Diesel da ist.
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2019 19:17
avatar  redcaba
#3
avatar
Meister

Hi,

Ja der Tank ist rechts unter der Kabine. Lässt wie Uli vermutet hat den Diesel fallen.

Gibt 2 Lösungen dafür, ihnen Gemeinsam ist das sie zeitnah umgestzt werden sollten um die Einspritzanlage nicht mit dem Orgeln zu killen.

Einmal lässt sich das recht einfach mit einem Rückschlagventil in der Saugleitung lösen, ist zigfach erprobt, das klappt. Nur, bau es richtigrum ein - sonst mag er gar nicht mehr

Generell kommen 2 Dinge in Frage. 1. Kann die Förderpumpe langsam hinüber sein, durch ein siffendes Saugventil haut auch beim Förderhub etwas Diesel ab. Fällt aber lang nicht auf weil eh mehr Menge geholt wird als maximal verbraucht werden kann.
2. kann die Saugleitung selbst auch defekt sein durch porös geworden oder die Verpressungen an den Übergängen sind locker.
Also Fehlersuche und Reparatur bzw Ersatz der Schadhaften Teile...

Gruß Bernd

Jeder Acker ist der Beweis das die Erde sich nicht von allein dreht.

Wir müssen ihn immer wieder Pflügen!

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2019 22:56
avatar  ( gelöscht )
#4
avatar
( gelöscht )

Ja Bernd und Uli,
das kam mir auch gleich in den Sinn. Das klingt verdächtig nach einem Abriss der Dieselsäule im Ansaugbereich. Vielleicht kañn man den Schafen eingrenzen je nach Füllstamd im Tank? (Der Gedanke ist, wenn bei halb vollem Tank das Problem da ist müsste die Undichte darüber liegen.) Aber wahrscheinlich ist ein richtig herum eingebautes Rückschlagventil schon nicht verkehrt, wenn er noch nirgendwo sein Revier mit Spritflecken markiert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!