Suche Frontlader + Konsole für Case 4210

19.06.2015 23:05 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2015 23:26)
avatar  KlausO
#1
avatar
Praktikant

Hallo.
Wo finde ich einen Frontladerkonsole für meinen CASE 4210 Erstzulassung 1994?
Auf was muss ich achten?
Die Konsole muss speziell für diesen Traktor gebaut sein? Oder gibt es andere Modelle, deren Konsolen auch passen?

Den Frontlader suche ich natürlich auch dazu.

Danke Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 07:30
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo Klaus

Ich sprech jetzt mal für mich..
Einen gebrauchten Frontlader passend zum angegebenen Schlepper zu finden ist -wie ich finde- eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Und wenn man dann was passendes gefunden hat, dann sind sie entweder weit weg, zu teuer oder der gebrauchte Frontlader ist dann an den Bolzen ausgeschlagen oder schlimmstenfalls sogar komplett verzogen. Zudem fehlen bei gebrauchten Angeboten auch noch die entsprechenden Steuergeräte oder der Joystick für die Betätigung des Frontladers die dann auch noch dazugekauft werden muss, was die ganze Sache dann nochmals verteuert.

Mein für dich wäre: Mach doch mal eine Anfrage bezügl. eines nagelneuen Frontladers bei Hydrometal, die komplette Systeme mit Hydraulischer Gerätebetätigung für ca 5000 Euro anbieten, wie ich schon von einem gelesen habe, der dort eine Anfrage bezügl. seines IHC 856 XL gestellt hatte. Einen entsprechenden Link zum Hersteller findest du hier: Hydrometal Frontlader für verschiedene Schlepperhersteller

Würde ich einen Frontlader suchen, so wäre meine erste Anfrage dort.

Videos zum an- und abkoppeln eines solchen Frontladers findest du hier:





Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 08:00
avatar  KlausO
#3
avatar
Praktikant

Hi.

An Neu habe ich auch schon gedacht. Aber 5000€ für nen Frontlader an einem 20 Jahre alten Traktor!? Ich nutz das Teil als Hobby-(Wald)-Bauer nur wenige Stunden im Jahr.
Das solch eine Konsole schwer zu finden ist, habe ich mir schon fast gedacht.
... Die Videos von Hydrometal machen schon Laune.

Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 18:49
avatar  KlausO
#4
avatar
Praktikant

Hi.
Wenn ich eine Konsole für meinen CASE 4210 suche, auf was muss ich dann achten? Gibt es Traktoren, die seitens der Konsolenbefestigung baugleich sind?
Soweit ich weiß ist die 4200 Serie eine Ablöse zu 840, 940, 743-S, 743XL und 743XL. Passen die evtl?
Oder 3210? 4220?...

Danke Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 20:50
#5
avatar
Kennt sich aus

Bin auf der gleichen Suche
Kennt jemand passende Modelle?


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2016 23:56
avatar  IHC-MOL
#6
avatar
Ist neu hier

Hallo Klaus!

Ich könnte Dir auch einen schönen Frontlader empfehlen, aber ich kann Dir leider nichts zum Preis sagen:
https://www.youtube.com/watch?v=d5YbA4HH3Eg

Viel Erfolg noch beider weiteren Suche, Andrej.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!