Modell vom IHC 353?

13.12.2013 18:39
#1
avatar

Hallo alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Modellfahrzeug vom IHC 353, bin aber bisher in den einschlägigen Fachzeitschriften (Schlepper Post, Traktor Classic, Oldtimer Traktor) und im Internet bei den entsprechenden Anbietern wie Replicagri, Wachingers RC Landmaschinenmodellbau, Max Works RC Tractors, Bruder Spielwaren (http://www.bruder.de/germany/sortiment/s...landwirtschaft/) und im CASE-IH Fanshop nicht fündig geworden.
Weiß da jemand von euch was? Das wär super :)

In einer Anzeige der Schlepper Post (Ausgabe 4/2013, S. 84-86, zwischen den Verkaufsanzeigen) für Modelle steht, dass man sich per E-Mail an die wenden kann, wenn man ein Modell sucht, das nicht aufgelistet ist. Das kann man ja auf jeden Fall mal versuchen :)

Gruß

mr-IHC353


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 19:14
#2
avatar

Hm, ich hab auch nochmals gesucht und auch nichts gefunden. Leider sind entweder nur neue Traktoren im Angebot (Magnum, Quadtrac und co.), Yountimer (956, 1455XL etc.).

Ich habe aber einen 624 gefunden. Wenn du sonst nixhts findest könntest evtl. den auf 353 "tunen" (Aufkleber etc. müsstest halt von einem Grafiker machen lassen.)

https://caseih.logwin-logistics.com/de/S...hne-Kabine.html


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 19:40
avatar  nobby87
#3
avatar

Hallo mr-IHC353,

ich glaube ja im Modellmarkt einen recht guten Überblick zu haben. Ein 353 ist mir als Großserienmodell nicht bekannt.

An IHC Modellen gibt es meines Wissens nach einmal den von Tobi erwähnten 624 von Replicagri auch als 724 im Maßstab 1:32. Die Vorbilder dieser Schlepper unterscheiden sich doch sehr stark von einem 353, daher wäre da für mich ein Umbau oder einfaches Wechseln der Aufkleber keine Alternative.

Da wäre schon eher ein 423 von Schuco im Maßstab 1:43 interessant. Der ließe sich einfacher auf einen 353 umlabeln. Die Vorbilder sind schließlich auch quasi identisch. Das Modell ist aber bei Schuco nicht mehr im Programm und derzeit nur auf dem Gebrauchtmarkt zu bekommen. Den 423 habe ich selbst auch in meiner Sammlung, ein wie ich finde tolles Modell. Auf >ModelCarWorld.de< wird das Modell mit einigen Fotos vorgestellt.

Ein weiteres Modell eines kleinen IHC mit Kunststoffgrill gab es von Preiser und Hausser im Maßstab 1:24. Da ist mir allerdings nicht bekannt welches Vorbild das darstellen soll. Aber der wäre ebenfalls als 353 wesentlich realistischer als ein 624/724!

Gruß Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 19:46
#4
avatar

Hallo,

vielen Dank schonmal für eure Antworten :) Ich werd mir eure Links mal anschauen und überlegen (und mal schauen, was die Schlepper Post sagt ^^).

Gruß :)


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 17:45
avatar  nobby87
#5
avatar

Hallo :),

hast Du schon eine Antwort von der Schlepperpost bekommen? Würd mich mal interessieren was man da für solche Anfragen als Antwort gibt.

Gruß Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 18:55
avatar  ihc434
#6
avatar

Hallo

Ich bin auf dein Thema gestoßen und denke das ich da helfen kann.
Ich habe einen IHC 434 mal in 1:32 gebaut da könnte ich auch einen 353 auch mal versuchen
unter http://wwwjohanngoetzinger.at kannst du den 434er mal besichtigen

Gruß Hans


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 19:27
avatar  844er
#7
avatar
Profi

Hallo Hans,

leider kann ich die Seite nicht aufrufen...
Wie sieht es bei den anderen aus ??? Könnte ihr den Link aufrufen ??

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 19:44
avatar  745 XL
#8
avatar

Ich kann den Link leider auch nicht aufrufen.
Gruß Michel


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 19:51
#9
Pa

Im Link fehlt nach dem www ein punkt ;)
Dann geht es
Zu finden unter andere Traktoren

Wegen dem Traktor, ich würde bis nach der Spielwarenmesse in ca einem Monat warten, ich denke von Replicagri werden wieder ein paar schöne IHC kommen, ich persönlich hoffe ja auf einen 33er


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 10:12
avatar  nobby87
#10
avatar

Moin zusammen,

ich hoffe auch das Replicagri den IHC-Zug noch nicht verläßt. Gerade die kleinen CMs wie 353 oder auch dann die 33er/A-Familie haben doch einige Gleichteile die es eigentlich auch für einen Modellhersteller interessant machen sollte sich da zu tummeln. Zumal die CMs ja in Frankreich und Deutschland gebaut und angeboten wurden. Replicagri orientiert sich ja was die Modelle angeht eher am französichen Markt.
In spätestens drei Wochen weiß man mehr.

Gruß Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 21:35
#11
avatar

Zitat von nobby87 im Beitrag #5
Hallo :),

hast Du schon eine Antwort von der Schlepperpost bekommen? Würd mich mal interessieren was man da für solche Anfragen als Antwort gibt.

Gruß Norbert


Hallo :) Die Schlepper Post konnte mir leider auch nicht weiterhelfen und bedankt sich für meine Anfrage ^^

@ihc434 das wär natürlich eine Möglichkeit :) Aber warten wir mal die genannte Spielwarenmesse ab, vielleicht gibts da ja was :)

Gruß

mr-IHC353


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 22:22
avatar  ihc434
#12
avatar

Hallo

Möchte mich wegen den vergessenen Punkt Entschuldigen
und auf nen neuen IHC würde ich mich auch freuen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!