CASE 940 Av Konsolen anbauen

15.09.2018 20:28
#1
avatar
Kennt sich aus

Moin,
hier ein kleiner Bericht vom Anbauen der Frontladerkonsolen an meinem CASE 940 Av GrünProfi,
Frontlader ist ein BAAS 3.31 mit Konsole zur Hinterachse.
Ich habe mir eine Hilfkonstruktion gebaut, die Konsole habe ich an einen Balken festgeschraubt und nochmals mit der Palette verschraubt somit war ein dsehr gutes Rangieren möglich und auch alleine gut auszuführen.
Zuerst habe ich die Konsole hinten an der Achse verschraubt, danach mit einer Schraube ( gesichert)
Als nächstes musste die Kabine abgestützt werden, da man den Kabinenhalter ja lösen muss um die Konsole mittig zu verschrauben.
Bei fragen einfach melden.

Gruß Uwe
|addpics|me5-1-b85d.jpg-invaddpicsinvv,me5-2-1519.jpg-invaddpicsinvv,me5-3-3486.jpg-invaddpicsinvv,me5-4-cedd.jpg-invaddpicsinvv,me5-5-6709.jpg-invaddpicsinvv,me5-6-d033.jpg-invaddpicsinvv,me5-7-5e04.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2018 22:11
avatar  533
#2
avatar
533

Hallo Uwe.

Hast du jetzt schon alles fest oder bist du erst gegen Abend angefangen ?
Interessant zu lesen, wie du was gelöst hast. Hoffe du schilderst uns auch, wie du den Frontlader an das Hydrauliksystem anschließt. Ich denke, DAS wäre für den ein oder anderen sehr hilfreich !
Mach bitte ordentlich viele Bilder davon. Bilder sagen meist mehr als tausend Wort.

Schöner CASE IH 940. Gern mehr davon.

Gruß Alfred

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2018 23:51
#3
avatar
Kennt sich aus

Hallo Alfred,

also die linke Konsole ist festgeschraubt, nebenbei habe ich noch etwas Korrosionsschutz betrieben wenn das Rad schonmal ab ist . Natürlich wird weiter berichtet. Auch den Anschluss des Hydraulik Systems. Die Schwinge muss auch noch umgebaut werden auf Hydraulische Gerätebetätigung also kommen hier noch paar Beiträge.
Hier nochmal der 940 zu sehen
Gruß Uwe
|addpics|me5-8-1c7e.jpg-invaddpicsinvv,me5-9-bf64.jpeg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2018 11:16
avatar  ( gelöscht )
#4
avatar
( gelöscht )

Hallo Uwe,
ein sehr scjönes Projekt, was Du uns da präsentierst!
Ich sehe auf einem der Bilder, dass Dein Schlepper die Frontscheibe ausstellen kann.
Da fallen mir sofort zwei Fälle ein, wo diese Frpntscheiben den Hubarmen der Frontlader 2im Weg" waren. Die GEÖFFNETEN Scheiben wurde dabei beim Anheben zerdrückt, Ich schreibe das, damit Du vielleicht beim Einbau schin einmal darauf achtest und dann ggfs die Scheibe bei der Nutzung zumindesgt nicht ganz offenb stehen hast.
Die Schäden waren bei eunem 724 mnut Stoll und eiunem Deutz DX 4.51 mit Alö passiert.
Eine freundin von mir hat einen CaseIH Bavaria mit nachtröglich angebuaten FL von Hauer. Da ist es sehr sehr knapp, aber es geht.
Wärte doch sehr schade, wenn die Scheibe zu Bruch ginge un d die Glaskrümmel in der Kabine werden Deine Urenkel noch finden

Ich freue mich jedenfalls schon auf Deine Berichte und Wasserstandsmeldungen, vor allem, wenn es an die Hydraulik geht.
Ich habe an meinem 5150 übrigends sehr schnell eine hydraulische Geräteverriegelung angebaut und will sie nicht mehr missen.

Liebe Grüße
Gunnar


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2018 11:57
avatar  533
#5
avatar
533

Hallo Gunnar
Vielleicht hat er ja einen Anbaubock von BAAS erwischt, der speziell für Schlepper mit aufstellbarer Frontscheibe ist. Bei meinem BAAS Frontlader am DX 3.90 ist so einer montiert. Da kann bei geöffneter Frontscheibe nichts passieren. Auch beim Agrotron K120 mit STOLL Frontladerkonsole kann da nichts passieren.

Ich habe aber auch schon ältere Frontladerschwingen gesehen, wo eine Art "Schutzmechanismus" verschweißt war, die die geöffnete Frontscheibe dann zudrückt, sobald die Schwinge in einer gewissen Höhe angehoben wird.

Gruß Alfred

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2018 15:03
avatar  redcaba
#6
avatar
Meister

Hi.

Die Lösung mit den Begrenzern die Alfred beschreibt ist an sich gut und Funktioniert - solange die Hebelchen gerade sind und ihre Schutzkappen noch haben. Da der Schlepper vorne eh recht kurz baut sollte auch der Drehpunkt der Schwinge nahe der Frontscheibe sein um die Gewichtsverteilung nicht von vorn herein übermässig auf die Vorderachse zu lasten. Aber da hast du eh kaum einfluss drauf ohne die Konsolen zu verändern...

Frontladerkonsolen machen leider auch dann zusätzliche Arbeit wenn zB die Kupplung platt ist und der Schlepeper in der Mitte auseinander muss - ich hoffe für dich Uwe, dass das noch ne Weile hin ist! Ansosten hast du ja offensichtlich alles da um das nochmal zu bewerkstelligen, Inkl Schlepper trennen.

Gruß Bernd

Jeder Acker ist der Beweis das die Erde sich nicht von allein dreht.

Wir müssen ihn immer wieder Pflügen!

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2018 12:12
#7
avatar
Kennt sich aus

Hallo,

also erstmal Vielen Dank für den Hinweis mit der Frontscheibe, werde dies mal im Auge behalten. Die Scheibe ansich geht eh nicht komplett auf nur so 15cm. Es sollte morgen oder heute Abend weitergehen sind aber noch beim letzten Grasschnitt :))
Kupplungstechnisch das weiß man ja nie beim gebrauchten wann das kommt, aber er Kuppelt normal ohne rucken und zieht auch normal =))
Die Stunden des Schleppers waren bei kauf ca 5400, lief zuvor auf einem Campingplatz, an der Frontzapfwelle ist nahezu kein verschleiß erkennbar. Habe damals noch Kontakt dorthin aufgenommen um mehr über den Schlepper zu erfahren, doch es hielt sich in Grenzen da der Besitzer des Platzes wechselte sie wussten nur das er Die Wohnwagen rangiert hat, Grünschnitt transport Äste usw also keine "richtigen" Landwirtschaftlichen Aufgaben.
Bis zur Fortsetzung
Gruß Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2018 13:21
avatar  ( gelöscht )
#8
avatar
( gelöscht )

Hallo Uwe,
Du hast uns alle richtig verstanden. Die Fehler, die ich gemacht habe, müssen andere nicht unbedingt auch machen
Das grundsätzlich Problem liegt wohl darn, wie Bernd auch schreibt, dass aus statischen Gründen der Drehpunkt des Hebels möglichst mittig vom Schlepper sein soll. Da tummeln sich aber genügend andere Bauteile, und wenn es der Werkzeugkasten ist

Gruß Gunnar


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2018 21:39
#9
avatar
Kennt sich aus

Abend,

so habe gerade eben noch die 2. Große Konsole montiert. Folgen bald nochmal die vorderen kleinen sowie der Frontrammschutz, danach wird es mit der Hydraulik weitergehen.
Hier Bilder der ganzen Aktion, wie gehabt habe ich die kleine Konsole erst an der Hinterachse verschraubt, dann die große Konsole an den Balken befestigt undmit dem Hubwagen in Position gebracht. Die Vier schrauben der Kabinenhalterung löst man besser vorhher an da auch hier akutes Platzproblem=)) mit der Erdwinde wurde später die Kabine abgefangen. Wenn fragen hierzu bestehen einfach los. Imselben Zug wurden die Nähte der Kabine entrostet, dort war leichter Flugrost zu sehen,Grundiert neu lackiert das es erstmal geschützt ist.
|addpics|me5-b-df93.jpg-invaddpicsinvv,me5-c-2018.jpg-invaddpicsinvv,me5-d-efbc.jpg-invaddpicsinvv,me5-e-a4f3.jpg-invaddpicsinvv,me5-f-fb9a.jpg-invaddpicsinvv,me5-g-0c92.jpg-invaddpicsinvv,me5-h-cc90.jpg-invaddpicsinvv,me5-i-feaf.jpg-invaddpicsinvv,me5-j-fbf9.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!