hintere Hydraulik klemmt ihc633

25.04.2018 21:17
#1
avatar
Kennt sich aus

Wollte heute ein Mähwerk anhängen die Hyraulik ging zwar hoch aber nicht mehr runter jetzt ist sie ganz oben. Meine Frage was für ein Problem hat mein Ihc 633, und an was kann das liegen.
Im voraus Danke Robert


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2018 06:26
avatar  Bauer b
#2
avatar
Profi

Moin !

Du hast zwei Hebel um deine Hydraulik zu heben , senken .
Sind beide unten ?

Bei unseren 956 gibt es unter der Kabine eine Drossel wo man die Senkgeschwindigkeit einstellen kann .
Ich kenne mich nicht bei dem 633 aus aber es gibt hier ja noch einige 633 Fahrer .

Gruß Marc .


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2018 08:25
avatar  redcaba
#3
avatar
Meister

Hallo.

So in der Art hat das auch ein 644 mit nur etwa 4000 std von einem Bekannten. Er hatte in Winter fast nur die Winde drann und bekam diese auch aus halber Höhe nicht mehr abgesenkt. An der Senkdrossel und an den Hebeln kann es bei ihm nicht mehr liegen. Drossel ist ok und mit den Hebeln sind wir nach Anleitung durch die Grundeinstellung gegangen - das passt auch. Bevor er mich dazuholte hatte er auch schon das Hydrauliksteuergerät bei einem LamaHändler zum Überprüfen gehabt, ohne Defekt als iO zurück. Was mir an seiner Anlage aufgefallen ist: der Kraftheber hat keinen Freigang, wenn er ganz ausgehoben hat. Normal sollten nach erreichen der maximalen Höhe noch die Arme etwas Luft nach oben haben. Dasd ist nicht der Fall. Statt dessen geht dann meist das DBV am Regelsteuergerät auf. Das konnten wir mal gut beobachten als wir Sitz und den kleinen Deckel ab hatten. Und Meist führte dies zum nicht mehr absenken können. Mit Neustart und Ruckeln an den Armen kann das gelöst werden. Im Windenbetrieb reicht dazu das lösen der Unterlenkerbolzen am Gerät. Das ist aber auch nicht immer einfach mal zu machen... Wenn Zeit ist hätte ich mal den ganzen Kraftheber abgenommen um Dinge wie Spiel oder die Einstellungen der Endabschaltung checken.

Gruß Bernd

Jeder Acker ist der Beweis das die Erde sich nicht von allein dreht.

Wir müssen ihn immer wieder Pflügen!

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2018 08:49
#4
avatar
Kennt sich aus

Hallo danke das Problem ist habe den Sitz runtergemacht und unter dem Sitz ist eine schraube damit kann man die Hydraulik festklemmen das sie nicht mehr runtergeht. Muss da hingekommen sein. Motor an Schraube drehen und die Hydraulik funktioniert wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2018 10:26
avatar  redcaba
#5
avatar
Meister

Also war die Senkdrossel zu. Schön wenn es so einfach ist....

Gruß Bernd

Jeder Acker ist der Beweis das die Erde sich nicht von allein dreht.

Wir müssen ihn immer wieder Pflügen!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!