Druckloser Rücklauf für Hydrauliköl

14.01.2018 11:42
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo liebe Gemeinde:-)

Ich habe an meinem 844 XL einen Frontlader nachgerüstet.
Alles soweit prima. Ich hab einen drucklosen Rücklauf eingeplant und möchte den hinten am Schlepper am Tank anschließen (siehe eingekreist Schraube auf dem Foto, Schlüsselweite 32).
Und jetzt kommt's... Habe schon zwei verschiedene Adapter ausprobiert aber niemand kann mir sagen welches Gewinde die Schrauben hat:-(
Metrisch ist das bestimmt nicht oder?
Oder kann mir jemand sagen wo ich alternativ ganz gut einen drucklosen Rücklauf anschließen kann?

Vielen Dank für eure Tipps im Voraus
Timo

Dateianhänge
  • 2018-01-14-11-29-41.jpg

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bildanhänge
imagepreview

IMAG0417.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2018 22:04
#2
avatar
Profi

Hallo Timo.

Leider kann man deine Bilder nicht sehen. Versuch die mal neu hochzuladen.
Wie man Bilder in Beiträge einfügt findest du hier.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2018 23:06
avatar  Timosche79 ( Gast )
#3
avatar
Timosche79 ( Gast )

Hi,
Der Download von dem Foto funktioniert auch nicht??

Bildanhänge
imagepreview

2018-01-14-11-29-41.jpg

download

imagepreview

IMAG0418.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 10:37
#4
avatar
Profi

Hallo Timo,
normal sitzt dort der Entlüfter mit Peilstab. Da würde ich keinen Rücklauf anbauen.
Aber wofür brauchst du am Lader nen Rücklauf
Das Steuererät wird doch in die Hauptleitung zwischen gebaut.
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 11:37
avatar  CASE-IH Fan ( Gast )
#5
avatar
CASE-IH Fan ( Gast )

Moin

Wenn du einen drucklosen Rücklauf anbringen möchtest, dann kannst du diesen super neben den Halteplatten des Oberlenkers anschrauben. Da sitzen -wenn ich mich nicht irre- rechts und links der Platten jeweils zwei große Schrauben. Die sind für einen zusätzlichen Rücklaufanschluss vorgesehen. Wenn du uns ein Bild von der Heckansicht hier hochlädst, dann kann ich dir die stelle ganz genau zeigen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 14:34 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2018 14:36)
#6
avatar
Kennt sich aus

Zitat von Goldener 353 im Beitrag #4
Hallo Timo,
normal sitzt dort der Entlüfter mit Peilstab. Da würde ich keinen Rücklauf anbauen.
Aber wofür brauchst du am Lader nen Rücklauf
Das Steuererät wird doch in die Hauptleitung zwischen gebaut.
Gruß Uli


Hi,
was ist schon "normal"?:-D Bei meinem 844 XL ist da eben kein Entlüfter mit Peilstab (Entlüftung geschieht wohl über den Überlauf zum Zusatztank?!), also kann ich statt der dicken Schraube ja auch einen Rücklauf anschließen. Ich müsste eben nur wissen welches Gewinde diese dicke Schraube hat. Vermutung wäre 15/16 Zoll...

Einen Tankrücklauf sollte man auf jeden Fall einbauen! Es gibt immer dann Probleme wenn man den Frontlader und die/das Gerät gleichzeitig betätigt, was an der Druckweiterleitung hängt. Kommt wohl nicht häufig vor, ohne separate Tankleitung kann das Steuergerät aber Schaden nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 14:39
#7
avatar
Kennt sich aus

Zitat von Gast im Beitrag #5
Moin

Wenn du einen drucklosen Rücklauf anbringen möchtest, dann kannst du diesen super neben den Halteplatten des Oberlenkers anschrauben. Da sitzen -wenn ich mich nicht irre- rechts und links der Platten jeweils zwei große Schrauben. Die sind für einen zusätzlichen Rücklaufanschluss vorgesehen. Wenn du uns ein Bild von der Heckansicht hier hochlädst, dann kann ich dir die stelle ganz genau zeigen.


Kannst du mir sagen welches Gewinde die dicke Schraube oben hat? Ich vermute mal 15/16 Zoll. Oder welches Gewinde haben die von dir erwähnten Schrauben?
Ein besseres Foto hab ich momentan nicht von hinten, muss am WE noch mal welche machen aber eigentlich wollte ich am WE schon fertig sein:-(|addpics|j9w-1-3c03.jpg,j9w-2-e011.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 19:18
#8
avatar
Kennt sich aus

Hallo,
hatte das gleiche Problem und keine passende Hydraulikverschraubung gefunden.
Bin dann wie folgt vorgegangen:
1. Verschlußstofen demontiert und mittig eine 10er Bohrung angebracht.
2. Von einer geraden Einschraubverschraubung GE15L den Gewindeteil unterhalb der Dichtkante abgetrennt.
3. Die beiden Teile mit einer Durchgangsschraube M10 zusammengespannt.
4. Teile geheftet
5. Teile verschweißt
6. Grundiert
Rücklaufschlauch direkt mit einer EW15L angeschlossen.
Funktioniert tadellos.
Hoffe, ich konnte Dir helfen.
Gruß, Klaus.|addpics|ja6-1-17eb.jpg,ja6-2-7f7f.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2018 20:39
avatar  533
#9
avatar
533

Hallo

@ Klaus: Wo ist denn dann deine Entlüftungsschraube geblieben, oder besser gefragt: Wie wird das bei dir entlüftet ?

@ Gast: Ich würde es so machen, wie CASE-IH Fan es schon geschrieben hatte. Da sitzt neben den Platten für Oberlenker/Zugmaul eine extra Schraube die du entfernen kannst, so du dann entweder eine feste Leitung (drucklos) drauf schrauben, oder eine entsprechende Kupplung eindrehen kannst. Hatte ich seinerzeit bei meinem ehemaligen IHC 844 - S auch so machen lassen.

Hier mal ein Bild zur Verdeutlichung und besserem Verständnis
(zum Vergrößern anklicken)

Ich meine, das das ein ganz normales Gewinde ist, wo eine herkömmliche Kupplung mit Schraubgewinde eingedreht werden kann. Am besten einfach zum Freundlichen CASE-IH Händler fahren und dort entsprechendes Material besorgen. Der kann dir auch genau sagen, was für ein Gewinde du benötigst.

Wenn du das so machen solltest, dann aber obacht: Wenn du da die Schraube raus drehst, dann kommt Öl raus. Entweder auffangen/vorher ablassen oder den 844 rückwärts auf nen Sandhaufen fahren, damit der schön schräg steht und nicht ganz soviel Öl verloren geht.

Gruß Alfred

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 08:24
avatar  Timosche79 ( Gast )
#10
avatar
Timosche79 ( Gast )

Hallo Klaus,
die Lösung hatte ich auch schon im Kopf, hatte aber gehofft es geht auch einfacher:-)
Danke auf jeden Fall. Entweder mache ich das so oder ich verzweifel einfach dran:-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 19:04
#11
avatar
Lehrling

Hallo Timo,

genauso wie es Klaus beschrieben hat wurde es an meinem auch gelöst. Ich finde die Lösung super. Und wegen der Entlüftung brauchst du dir keine Gedanken machen....an den Schleppern ohne Zusatztank war das so, das da ein Peilstab mit Belüftungsfilter drauf war. Bei denen mit Zusatztank wird über diesen entlüftet und auch dort befindet sich dann auch ein Filter. Der sieht aus wie eine Patrone und ist von hinten her draufgeschraubt. Es geht aber auch über die Ablaufschraube.....

Also, mach dir eine Verschraubung und gut ist


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!