Anbau Einhebelsteuergerät 844

23.10.2016 22:09
#1
avatar
Lehrling

Hallo, ich bin dabei meinen 844 mit einem Einhebelsteuergerät auszustatten. Der Anschluss ist soweit klar nur einen Frage hab ich trotzdem. Druckloser Rücklauf, den wollte ich am Hydraulikblock Fahrtrichtung rechts an der Schraube rechts beim Regelsteuergerät anschließen. Auf die Schraube passt ein 19er Schlüssel, aber M12 Gewinde ist es bestimmt nicht oder?

Anschluss sollte so aussehen wie auf dem Bild
Es kommt mir nur auf die Größe an und ob Zoll oder Metrisch


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 22:46
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Moin

Wozu willst du das Einhebelsteuergerät nutzen ? Was soll da alles angesteuert werden ?

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 22:49
#3
avatar
Lehrling

Frontlader hub Zylinder einfach und Gerätebetätigung mit 3. Kreis doppelt wirkend


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 23:12
avatar  844er
#4
avatar
Profi

Dann bekommst du doch normalerweise ein zusätzliches Steuergerät dazu, welches dann per Bowdenzüge über das Einhebelsteuergerät angesteuert wird, wo -wenn ich das richtig habe- auch ein druckloser Rücklauf vorhanden ist.
Wozu benötigst du einen drucklosen Rücklauf am Frontlader ?

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 23:37
#5
avatar
Lehrling

Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Das einhebel Steuergerät hat ja 3 Anschlüsse und muss auch drucklos angeschlossen werden. Deshalb die Frage nach der Schraube. Ich muss das Steuergerät ja drucklos anschließen


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 22:06
#6
avatar
Lehrling

Schade weiß keiner aus dem Kopf die Größe?


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 05:27
#7
avatar
Profi

Moin ,
Metrisch ist es nicht. Was für eine Schraube meinst du. Auf deinem Bild sind Verschraubungen und T Stück zu erkennen. Meinst du davon etwas ? Oder meinst du einen Stopfen der im Gehäuse sitzt und du willst dort rein?
Ist alles auf jedenfall Zoll. Könnte 1/2 Zoll bin mir aber nicht sicher.Am besten du nimmst deine Verschraubungen und wenn es der Stopfen ist mit zum Lama oder Hydraulikfachhandel und lässt dir entsprechende Verbingsteile geben.
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 14:51
#8
avatar
Lehrling

Ja es geht nur um die Größe. Ist 1/2" Hab eben Stopfen raus gedreht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 15:15
#9
avatar
Profi

Hallo,
das hab ich mir schon fast gedacht. Toll das du da jetzt weiter kommst.
Wo hast du dein Steuergerät eingekauft und was kostet das ?
Hast du eventuell Bilder von deinem Umbau?
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 22:07
#10
avatar
Lehrling

Moin, ja ich habe es über ebay beim Händler gekauft. Es ist wichtig darauf zu achten das es genug Durchfluss hat und auch 1/2" Anschlüsse, damit die eigentliche Hydraulik Leistung nicht beeinträchtigt wird.

Der Umbau wird vermutlich erst im November aus zeitlichen Gründen erfolgen, ich werde dann aber berichten


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!