Klapper Geräusche

22.10.2017 23:02
#1
avatar
Praktikant

Hallo Gemeinde.
Hab mit meinem 5130 bjh 96 mit 4500 BTS folgendes Problem:
Im Lehrlauf und im Teillast Betrieb ist alles in Ordnung, sobald die Drehzahl über 1500 U/min ist und er muss Arbeiten habe ich klapper Geräusche im Motorraum.
Alles ist fest, oel ist auch genug drin.
Hat da jemand eine Idee wo ich am besten Anfangen könnte mit suchen?
Spannrolle,Riemen und Wapu hab ich erst vor kurzem erneuert.
Danke
Gruss Markus

Case 5150

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2017 23:12
avatar  ( Gast )
#2
avatar
( Gast )

Moin

Klappergeräusche durch Vibrationen ? Eventuell Seitenteil der Motorhaube nicht richtig fest ?


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2017 06:58
avatar  Bauer b
#3
avatar
Profi

Moin !

Klappergeräusche sind ein undankbarer Job .
Am besten zu zweit suchen einer auf dem Trecker und einer der von außen guckt .
Ist der Fehler gleich nach der Erneuerung der Spannrolle aufgetreten ?
Manchmal löst sich da ja auch mal was nach ein paar Stunden .

Viel Glück !


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2017 10:06
#4
avatar
Praktikant

Moin.
Ja ist wirklich sehr undankbar.
Verkleidungen sind fest.
Je höher die Drehzahl wird, desto lauter wird es auch. Könnten es auch die Ventile sein?
Die geräusche waren vor dem Tasch der Teile schon da, musste sie tauschen weil Sie kaputt waren.
Schrauben habe ich an einem gemütlichen Sonntag alle kontrolliert.
Danke
Gruss Markus

Case 5150

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2017 11:54
avatar  ( gelöscht )
#5
avatar
( gelöscht )

Moin,
hast Du einen Luftpresser für eine Druckluftbremsanlage oder einen Kompressor für die Klimananlage?
Meiner (5150) hatte auch bei erhöhter Drehzahl Geräusche gemacht. Da war der Keilriemen für den Luftpresser gelockert.
Ein anderes Erlebnis hatte ich mit Ästchen, die sich vor das Flügelrad am Kühler irgendwie gefangen hatten. Aber das wird Dir sicherlich aufgefallen sein, wenn Du eh alle Schrauben kontrolliert hast.
Jetzt bin iuch aber dennoch mal sehr gespannt, was da heraus kommt.

Viel Erfolg
Gunnar


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2017 18:36 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2017 18:37)
#6
avatar
Praktikant

Hallo.
Einen Druckluftkompressor hat er, Klima nein. Im oder am Kühler ist nichts,achte da im Allgemeinen immer darauf.
Das mit dem Riemen werde ich Kontrollieren.
Hat jemand eventuell schon mal mit Falsch eingestellten Ventilen gehabt? Der motor war laut vorbesitzer vor 1000 bts offen und wurde komplett überholt und die Werkstatt wo das gemacht hat sind echt nicht die helsten, oder Rasseln Ventile konstant?
Danke
Gruss Markus

Case 5150

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!