Kamera zur Maschinen Überwachung oder ähnliches .

22.06.2017 06:48
avatar  Bauer b
#1
avatar
Profi

Moin !

Ich will an unsere Kombi presse zum überwachen der Ballen Übergabe und des Wickel Vorgangs eine Kamera installieren .
Wer hat Erfahrungen und kann mir eine empfehlen .

Gruß Marc .


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 08:30
avatar  Bani380
#2
avatar
Geselle

Hallo
Hab Kameras von carlights.de verbaut. Sehr günstig, zuverlässig und tolles Bild auch bei Nacht (dann aber schwarz/weiß).
Den Innenspiegel am MXU demontiert und durch Monitor ersetzt. Sieht wie eine Werkslösung aus.
Die Kabel habe ich im rechten Dachhimmel (Radio etc) verlegt und die Stecker stehen bei den freien Schaltern in der C Säule raus. Muss maln paar Fotos machen.
Generell ist eine Kabellösung vom Empfang her besser.

Mfg Bani


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 13:02 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2017 13:04)
avatar  ( gelöscht )
#3
avatar
( gelöscht )

Hallo Marc,
ich habe an meiner Großpackenpresse New Holland D1010 auch eine Kamera von carlights nachträglich angebracht.
Die Bilder werden per Funk auf den Monitor zum Schlepper übertragen.

Das ist schon eine sehr große Erleichterung mit der Kamera und ich würde es immer wieder so machen.
Du merkst den Unterschied besonders dann, wenn Du (so wie ich gestern) den Monitor mal daheim liegen lässt und dann wie blind unterwegs bist

Weil das so praktisch ist, hatte ich meiner Frau ein solches System für ihren Mini Clubman zu Weihnachten geschenkt (das kann ich hier schreiben, der ist rot und hat ein schwarzes Dach, quasi ein Caseclubman ) und recht schnell verbaut. Damit kann sie genauer einparken und hat eine bessere Sicht nach hinten beim Zurücksetzen.

Praktisch ist, dass Du mit einem Monitor verschiedene Kameras anzeigen lassen kannst. D.h., Du benötigst nur einen Bildschirm und kannst den dann immer mitnehmen, wenn Du ihn nicht vergisst, siehe oben

Gruß Gunnar

P.S. ich habe keine Störungen mit der Funklösung, die Antenne ist aber auch erhöht angebracht.
Aber es ist bestimmt grundsätzlich zuverlässiger, wenn Du verkabelst.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 16:55
#4
avatar
Profi

Hallo,
ich klink mich hier mal ein. Ich bin auch am überlegen ob ich am Frontlader eine Kamera montiere um mit der Palettengabel besser zu arbeiten. Sind die da auch zu gebrauchen?

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 17:07 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2017 17:08)
avatar  ( gelöscht )
#5
avatar
( gelöscht )

die Idee habe ich auch, und zwar für den Frontkraftheber. Ich habe bei einer anderen Schleppermarke gesehen, dass da eine Kamera angebaut war und finde das sehr nützlich.
Wahrscheinlich ist es nicht verkehrt, wenn Du die Kamera an der Karosse montierst. Es gibt auch Kfz.-Kennzeichenhalterungen, wo die schon eingebaut sind.
Ich wollte sie am Maxxum irgendwo zwischen den Scheinwerfern platzieren und nach vorne/unten ausrichten.
Am Frontlader direkt geht sicherlich auch. Da muss Du tüfteln, dass Du
a) Stromversorgung für die Kamera dahin bekommst und
b) zumindest beim Einfahren mit der Palettengabel ein ordentliches Bild erscheint.

Oder aber die Drohne von Ben (soll ein Gag sein)

Gruß Gunnar


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2017 06:54
avatar  Bauer b
#6
avatar
Profi

Moin Gunnar !

Habe ich auch die Möglichkeit an die Funk Technik ein fest verkabelte Kamera zusätzlich anzuschließen ?
Also das man Funk und fest installiert gleichzeitig benutzt .

Gruß Marc.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2017 21:21
avatar  ( gelöscht )
#7
avatar
( gelöscht )

Hallo Marc,
da muss ich mich mal schlau machen. Ich melde mich. Ok?
Gruß Gunnar


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2017 21:37
avatar  ( gelöscht )
#8
avatar
( gelöscht )

Hallo Marc,
schau mal z.B. hier: https://www.amazon.de/gp/product/B0107YV..._hps_bw_c_x_2_w

Ich habe die Systeme von pro user und NICHT wie oben geschrieben von car lights!!! Sorry, da habe ich mich vertan und muss ich entschuldigen!

Bei pro user hast Du bei bestimmten Geräten zwei Eingänge (Funk und Draht). Es wird das Beste sein, wenn Du mal auf die website(n) der Anbieter gehst. Schließlich will ich ja hier nicht für ein Produkt werben.

Gunnar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!