Bilder von der Frühjahrsbestellung bis zur Ernte 2017

  • Seite 3 von 3
12.12.2017 21:03 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2018 20:53)
#41
avatar
Geselle

Hallo,

heute ist das Christkind schon gekommen.





Viele Grüße, Bernhard


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 21:11
avatar  533
#42
avatar
533

Hallo Bernhard
Da hast du dir aber was schönes beim Christkind bestellt. 👌👍
Machst du jetzt in Holz ?

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 21:32
#43
avatar
Geselle

Hallo,

nein, Wald habe wir schon immer, leider nur 6 ha, aber die Plagerei nimmt von Jahr zu Jahr zu. Des halb hab ich mich entschieden,
einen Rückewagen zu kaufen. Es sind 5 versch. Parzellen, leider ist nirgens ein Lagerplatz o.ä. vorhanden. Mit dem RW tu ich mich un einiges Leich´ter.

Gruß, Bernhard


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 23:45
#44
avatar
Profi

Hallo Bernhard.

Tolles Weihnachtsgeschenk . Da musst du aber artig gewesen sein.

Da wird die Arbeit im Wald gleich mehr Spaß machen.

Hat der RW einen eigenen Ölhaushalt?

Viel Spaß und Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 06:53
#45
avatar
Geselle

Hallo,

der Rückewagen wird mit der Schlepperhydraulik angetrieben. Ich habe bereits die alte Pumpe vor einigen Jahren ersetzt, und die stärkere 11+ 8 cm³ Pumpe eingebaut. Für Profis ist es zu langsam, ich
bin soweit zufrieden, vielleicht Rüste ich mal eine Ölversorgung nach.

So bin ich halt mit den 844 und Rückwagen felxibler was die Baumstämme angeht, mit Pumpe und ZW wird der schon wieder niedriger.

Gruß, Bernhard


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2018 20:48 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2018 20:53)
avatar  IHC533
#46
avatar
Profi

Moin moin zusammen,

ich melde mich mal wieder zu Wort

Nach der Silomaisernte habe ich die ganze Fläche einmal mit dem Tiefenhaken auf 30-35 cm durchgezogen um die Pflugsohle aufzubrechen. Aber seht selbst











Auch wurde dort wo dann nächstes Jahr Kartoffeln hinkommen noch Ölrettich reingesät.

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2018 10:45 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2018 10:46)
#47
avatar
Praktikant

Hallo,
ich finde die Idee mit dem Thread hier echt gut! , deswegen mach ich unbedingt mit!

Auch bei uns hat sich einiges auf dem Acker getan.
Den Feiertag 03.10.2018 hab ich genutzt um unsere 4 Hektar Silomais zu pflügen.
Vorweg wurden diese gemulcht. Hier von habe ich leider keine Bilder, da es unser Bekannter Lohnunternehmer gemacht hat.
Vom Pflügen habe ich leider auch kein aktuelles Bild. Gepflügt wurde mit einem Fendt 820 Vario und einem kverneland 5 Schar Pflug und zwei Packer dahinter.
Hatte ganz schön zu Tun aufm Moor der "kleine" .



Das Bild kommt aus dem Frühjahr dieses Jahr.

Desweiteren habe ich ein Tag danach mit dem 956XL und dem Grubber die Vorgewenden und die Pflugfurche eingeebnet.



Darauf hin haben wir den Angefangen die 4 Hektar zu drillen. Gedrillt haben wir Weizen der Sorte "Brilliant" Zum Einsatz gekommen sind dort der 956 XL mit einer Rau Kompakte und einer Amazone D8-30 Super.




Damit sind wir dieses Jahr durch mit der Aussat. Auf unseren anderen 3,5 ha, ist eine Blühmischung, da dort nächstes Jahr Silomais hinkommt.

Gruss Dominik.

Moin aus dem Norden...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!