Blinker Anlage spinnt

23.01.2017 00:14
avatar  Grayaon
#1
avatar
Ist neu hier

Hallo,

Ich habe einen Maxxum 5130. Seid ein paar Tagen geht der Blinker rechts nicht meht ( es gehen dann beim rechts blinken beide grünen blinker lichter an der armatur an...) und wenn ich links blinke blinkt er auch links aber der grüne blinkerfeil blinkt nicht...

Kann mir da jemand helfen?

Danke und Gruß


Jens


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 07:14
avatar  533
#2
avatar
533

Moin.

Ich Tippe mal auf einen Massefehler an einer Blinkerbirne rechts...
Blinkt (leichtes flackern) die Beleuchtung hinten auch ganz leicht im Takt mit ?

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 09:12 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2017 09:13)
avatar  IHC533
#3
avatar
Profi

Moin Jens,

ich tippe auch auf ein Masseproblem den rechten Blinker betreffend.
Hatte ähnliches Problem mal an unserm 533 mit Blinker links. Rechts blinken ging, wollte ich links blinken, tat entweder mal gar nichts oder alles blinkte ungleichmäßig . Bei mir war dann der Massekontakt von dem linken hinteren Blinker im Lampengehäuse (also da wo die Glühbirne drin steckt) so verrostet, dass nicht mehr ausreichend Masse da war. Da dann das Blechteil innen (kostete mich beim freundlichen Lama 5 € ) getauscht und siehe da: Alles funktioniert wieder

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 13:57
avatar  Grayaon
#4
avatar
Ist neu hier

Vielen dank für die schnellen Antworten. Ich schaue gleich mal nach und versuche mal eventuellen rost abzumachen und dann mal sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 06:42
avatar  Grayaon
#5
avatar
Ist neu hier

Soooo vielen dank. Es waren tatsächlich die Bleche. Danke euch.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!