CASE-IH 745 XL: Blinker ohne funktion

23.06.2014 23:16 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2014 22:24)
#1
Bo

Hilfe bei unserem Case 745 xl sind die Blinker ohne funktion . Weder der Warnblinker noch das normale Blinken funzt .
Gestern ist das Zündschloss ausgefallen alles geht nur er läßt sich nicht starten . Kann es sein das das Zündschloss damit etwas zu tun haben kann ? Sind über jeden Tip Dankbar haben schon alles durchgemessen Relais woanders getestet funzt im Caddy und im Deutz . Sicherungen alle heil .

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2014 23:42
#2
avatar
Profi

Hallo Bones2404.
Der Warnblinker hat mit dem Zündschloss nix zu tun. Der muss auch ohne Zündung funktionieren. Überprüfe doch mal deine Masseverbindung. Vielleicht ist ein Kabel ab oder durchgescheuert oder gebrochen. Dann könntest du noch überprüfen ob Strom ankommt. Wenn Strom anliegt kann es auch am Blinkerschalter liegen.
Klickt denn der Starter wenn du starten willst oder passiert gar nix?
Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 06:03
#3
Bo

Hallo Das Zündschloss sagt nichts wir meinen das es mit der Leitung 49 zusammenhängen könnte wenn wir den Blinker betätigen bricht der Strom zusammen . Werden heute erst einmal das Problem mit dem Zündschloss beheben. Kann es den auch ein Problem im Sicherungskasten sein ? Oder das das Zündschloss eine Art durch Leiter ist ? Und wenn da drinnen was defekt ist das es daran liegt ?


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 23:55
#4
avatar
Profi

Hallo.
Das Zündschloss leitet wie du schon gesagt hast den Strom weiter. Bis dort liegt auch Dauerplus von der Batterie an. Die Sicherungen sichern die einzelnen Stromkreise zu den Verbrauern vor Überspannung ab. Ich würde folgendermaßen vorgehen:
1. Stromzufuhr zum Zündschloss überprüfen
2. Wenn Strom anliegt, alle Schalterstellungen vom Zündschloss überprüfen, wird Strom weitergegeben zu den Verbrauern (z.B. Lichtfunktion)
3. Liegt Strom am Warnblinker bzw. auch am Blinkerschalter an
Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 00:30
avatar  844er
#5
avatar
Profi

Hallo Bones

Ich hatte sowas in der Art schon mal bei meinem Deutz DX 3.90. Da waren auf einmal der Stromkreislauf zu den elektischen Verbrauchern in Richtung Kabinendach (Zusatzscheinwerfer, Radio, Uhr) ohne Strom.... Schau mal hier in diesem Beitrag von mir: Problem mit der Elektrik
Auch war hier ein paar Tage später das Problem, das sich der Deutz nicht mehr starten lassen wollte.

DA war das Masseband der Batterie schuld, wo ich nie drauf gekommen wäre, weil sonst alles andere funktionierte.

Mein zusätzlicher Tipp wäre jetzt: Masseband austauschen, bevor du (wie in deinem Problem geschildert) anfängst das Zündschloss auszutauschen, weil er sich nicht mehr starten läßt.

Bin gespannt, wie es bei dir ausgegangen ist. Bitte halte uns weiterhin auf dem laufenden. So ist das dann auch gleich eine Hilfe für andere User, die ggf. das gleiche Problem haben.

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2020 findest du hier: CASE IH Kalender 2020

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2018 20:49
avatar  IHC 955xl ( Gast )
#6
IH
IHC 955xl ( Gast )

Kann mir einer sagen wo das blinkgeber relais genau sitzt? Mein blinker geht ebenfalls nicht..
Alle anderen Funktion am Schalter Funktionieren Problemlos.
Wäre nett wenn mir einer weiterhelfen kann.
Gruß Daniel


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2018 20:55
avatar  533
#7
avatar
533

Was für einen Schlepper genau hast du ? Baujahr ?

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!