Case IH 840

29.12.2016 11:22
avatar  Chris79
#1
avatar
Praktikant

Hallo Forum, hab heute meinem 840ig ne neue Seilwinde gegönnt. Sieht gar nicht so schlecht aus oder? 😉
Grüße aus dem bayerischen Wald

Bildanhänge
imagepreview

DSC_1152.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2016 12:06
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo Chris

Sieht sehr gut aus und pass fablich gut zum 840er
Von dem würde ich auch gern mehr sehen wollen...

Was für eine Seilwinde ist das genau ? Hast du ein paar technische Daten für uns ?

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2016 15:27
avatar  Chris79
#3
avatar
Praktikant

Die Winde ist eine Forstmaster 5t EH mit Alpi Funk.

Bildanhänge
imagepreview

DSC_1155.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2016 15:31
avatar  Chris79
#4
avatar
Praktikant

Hier noch ein paar Bilder

Bildanhänge
imagepreview

DSC_1077.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2016 15:39
avatar  Chris79
#5
avatar
Praktikant

Irgendwie klappt das mit den Bildern nicht so richtig. Kommt immer error

Bildanhänge
imagepreview

DSC_1125.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2016 20:40 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2016 20:40)
avatar  IHC533
#6
avatar
Profi

Moin Chris,

einen schönen Roten Schlepper mit passenden Gerätschaften haste da .

PS: Zum Bilder in Beiträge einfügen hier noch mal ein Link zur Hilfestellung, wie es funktioniert (falls du es noch nicht gefunden hast )

Klick mich!

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2017 09:04
#7
avatar
Geselle

Sieht doch sehr gut aus! Der Frontlader sieht auch sehr stabil aus :-) Tu dir, und vor allem dem 840er, den Gefallen und benutze immer ein Heckgewicht wenn du was mit dem Frontlader arbeitest.
Da er nur 1 Lenkzylinder hast musst du sonst dran Kurbeln dass es kracht, und die Schrauben am Achsschenkel danken es dir auch. Mussten unsere Schrauben auch schon mal austauschen/neu aufbohren lassen, obwohl wir keinen so großen FL haben. Aber bei unserem wirds wohl das Frontmähwerk ausgemacht haben, das hängt eigentl. den ganzen Sommer am 933.

Gruß Tobi

Ich brauche keinen Hut, mein Trac hat schon 6 Zylinder :-)

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2017 20:01
avatar  Chris79
#8
avatar
Praktikant

Hallo Lordunschuldig! Er muss mit dem Frontlader nicht viel arbeiten. Und wenn dann nur leichte Arbeiten. Im Frühjahr kommt er sowieso runter. Da ist dann entweder die Winde oder die Heckschaufel drann. Is nur ein "Spielzeug" zum Brennholz machen oder mal 30-40m3 Langholz. Da is nix mit schwerer Arbeit. Bisher hat das alles der Eicher Königstiger erledigt aber der kam bei den Bäumen ab 4m3 an seine Grenzen 😀
Aber trotzdem danke für deinen gut gemeinten Ratschlag 👍👍👍


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!