5150 pro Powershift nur 2. Stufe funktioniert

13.10.2016 20:43
#1
avatar
Praktikant

Hallo, ich habe ein kleines Problem.

Mein 5150 pro faehrt nur noch in der zweiten Lastschaltstufe, egal welche Gruppe eingeschaltet ist. Trete ich die Kupplung, blinkt die Kontrollleuchte sechs mal auf. Das Handbuch sagt nach Diagnose-Code, dass das Kontrollmoduel keine oder mehrfache Signale von einer Kupplungsbetaetigung empfangen hat. Ich habe den Schalthebel, wo mit dem Daumen die Stufen geschaltet werden. Wie gesagt in der Zweiten Stuffe ist alles OK, ich kann kuppeln, die Gruppen schalten alles funktioniert bestens. Sobald ich aber von der zweiten Lastschaltstufe in die erste, dritte oder vierte schalte, geht die gelbe Kontrollleuchte an und der Schlepper faehrt nicht mehr, wie im Leerlauf. Da ich nun ueberhaupt nicht die Kupplung getreten habe, vermute ich es liegt am Kontrollmodul oder am Schalthebelsignal. Kann mir jemand sagen wo dieses Getriebe-Kontrollmodul sitzt? Ist es der eckige schwarze Kasten in dem auch die vier signallampen fuer die Lastschaltstufen verbaut sind, neben dem Gruppenschalthebel? Ich wuerde mich sehr freuen wenn mir jemand weiter helfen kann. Gruesse Nils

Hier gibt es ein Video von uns.

https://www.youtube.com/watch?v=GA0x0eR9NLM

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 19:26
#2
avatar
Praktikant

Hallo, Problem behoben.

Das Getriebe-Kontrollmodul sitzt rechts unter der Verkleidung der Hydrauliksteuerventile, war aber nicht das Problem. Der Druckschalter von der zweiten Lastschaltstufe war defekt. Heisst also das Kontrollmodul bekommt immer die Ansage die zweite Lastschaltstufe ist eingeschaltet, somit wird jedes andere Signal (z.B. beim Schalten in eine andere Stufe) als Fehler erkannt, die gelbe Lampe im Amaturenbrett leuchtet auf und der Schlepper steht. Der Druckschalter hat mir $200 gekostet. Vielleicht kann jemand mit dieser info etwas anfangen.

Gruss, Nils

Hier gibt es ein Video von uns.

https://www.youtube.com/watch?v=GA0x0eR9NLM

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 22:10
avatar  IHC533
#3
avatar
Profi

Moin Nils,

Finde ich super, dass du die Lösung des Problem gefunden hast und mit uns teilst.

Leider hätte ich dir dabei nicht helfen können, da ich keien Maxxum kenne (weis nicht mal wie der von innen aussieht).

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!