Bilder von der Frühjahrsbestellung bis zur Ernte 2016

  • Seite 5 von 11
18.04.2016 19:25
avatar  844er
#81
avatar
Profi

Hey Stefan...

Holla die Waldfee Schöne Bilder von deinen roten im Einsatz !!
So ungefähr sah das bei mir in meiner Kindheit auch aus, was die Ackerbestellung anbelangt. Nur das wir früher mit Zwillingen alles gewalzt haben. Leider habe ich von damals keine Bilder...
Hast du schon mal über einen Packer bezügl. Rückverfestigung nachgedacht ??? Dann hast du dir das Walzen gespart.
Was hast du für eine Gülle aufgebracht ?

Dieses Bild ist für mich ein geiles Bild:

DA macht der XL einfach eine richtig schöne Figur wo ich dann denke: So einen XL möcht ich auch haben

Freue mich schon über weitere schöne Bilder !

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 19:36
#82
avatar

Hallo Alfred

Über ein Packer hab ich schon nachgedacht

Aber noch kein passenden gefunden

Gülle hab ich Schweinegülle ausgebracht ,so 25 qm Hektar bekomme ich von ein Bekannten

gruß Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 21:04
#83
avatar
Profi

Hallo Andreas ,
gepflügt habe ich jetzt ca zwischen 20 und 25cm und ca 1,70m breit.
Der Bullengülle rechne ich 4%N an.
Deine Bilder sind auch Klasse. Deine Walze Rückverfestigt aber auch ganz gut , man sieht die Spuren vom Güllefaß fast garnicht. Ob das so bei nen kleinen Packer so sein wird bezweifel ich.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 21:12
#84
avatar

Hallo,

von mir auch noch ein paar Bilder von den Vorbereitungen zum Maissäen,







hier zum letzten mal mit den Gitterrädern,






und eine kurze Anprobe des Maissägerätes an die Kreiselegge.





Und zum Abschluss. bereits ein Kollege am säen.



 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 21:29
avatar  IHC533
#85
avatar
Profi

Hallo Uli,4 kg Gesamt-N? Dann haste aber vorsichtig gerechnet Wir rechnen hier eher mit 4,5-4,8 kg N/m³.

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 21:38
avatar  844er
#86
avatar
Profi

Saaapi Bernhard...

Ich glaube, da steht der Farmall 105 U aber besser vor....
Wie heißt es so schön: Die "Jungen" soll man treiben, damit die "alten" grade bleiben
Hast du da so "harte" Bodenverhältnisse, das du vor das Legegerät noch nen Zinkenrotor davor packen mußt ?
Ist aber eine interessante Kombi. Wie treibst du das Legegerät an ?

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 21:58
#87
avatar

Hallo,

der Farmall passt da schon besser hin, der war nur eingeparkt. Vom Boden haben wir schweren Lehmboden, ich dachte ich probiers heuer mal kombiniert. Das ist ein ganz normales mech. Sägerät, braucht keine ZW, nur Bodenantrieb.

Grüße[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 19:56
#88
avatar
Profi

Hallo Stefan.

Schöne Bilder vom Acker. Das Güllefass passt prima zum XL. Wieviel Kubik hat es?

@ Bernhard: Warum das letzte mal mit Gitterrädern? Hast du sie verkauft?
Deine beiden Schlepper immer wieder schön im Einsatz.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 21:43
#89
avatar

Hallo Tilo

Das ist ein Kotte Garant mit 7 Kubik

Gruß Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 10:39
avatar  844er
#90
avatar
Profi

Moin Moin

ENDLICH !! Der Ackerbau geht los. Da ich viel in Überschwemmungsgebieten habe, gestaltet sich der Ackerbau bei mir (bezügl. der vielen Regentage) in diesem Jahr etwas schwierig, da es an vielen stellen auf dem Acker einfach noch zu nass ist.
Habe da gestern mal mit dem Grubber einige Stellen angetestet und da, wo es ging wurde Kompost gestreut.

Hier nun einige Bilder von der Aktion:


Hier ein paar Bilder vom Kompost laden:








Heute steht dann Pflügen auf dem Programm...
Bilder werden natürlich auch gemacht und nachgereicht.

Gruß Alfred|addpics|15l-1v-ab2f.jpg-invaddpicsinvv,15l-1w-f40a.jpg-invaddpicsinvv,15l-1x-83a2.jpg-invaddpicsinvv,15l-1y-28f1.jpg-invaddpicsinvv,15l-20-3a35.jpg-invaddpicsinvv,15l-21-6852.jpg-invaddpicsinvv,15l-22-f3c8.jpg-invaddpicsinvv,15l-23-4743.jpg-invaddpicsinvv,15l-24-b34d.jpg-invaddpicsinvv,15l-25-cdf6.jpg-invaddpicsinvv,15l-26-fffe.jpg-invaddpicsinvv,15l-27-1fdd.jpg-invaddpicsinvv,15l-28-bd4b.jpg-invaddpicsinvv,15l-29-cca0.jpg-invaddpicsinvv,15l-2a-e91a.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 11:05
#91
avatar

Zitat von IHC 844 Allrad im Beitrag #88
Hallo Stefan.

Schöne Bilder vom Acker. Das Güllefass passt prima zum XL. Wieviel Kubik hat es?

@ Bernhard: Warum das letzte mal mit Gitterrädern? Hast du sie verkauft?
Deine beiden Schlepper immer wieder schön im Einsatz.

Gruß Tilo



Hallo,

die Gitterräder hab ich verkauft, der Farmall hat 540er Reifen, und normal ist der an der Egge.

Gruß, Bernhard


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 12:11
avatar  Bube
#92
avatar

Hallo Moin
Auch wir haben Gestern einen Grubberstrich gemacht wo Mais hin soll.


Grus Jörn


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2016 00:28
avatar  844er
#93
avatar
Profi

Hallo Jörn

Das ist ja ein määäääächtiger Grubber... Welche Arbeitsbreite hat das Teil ? Was für eine Marke ist das ?
Sieht sehr lemig aus, was du da hast...

@ Andere:
Hier nochmal ein paar Bilder von einem anderen Feld, wo ich heute soweit gegrubbert habe, wie es eben ging



Hier is mein Nachbar am Wiese spritzen. Der Sauerampfer nimmt sonst überhand


Gruß Alfred|addpics|15l-2g-1a39.jpg,15l-2h-a7e6.jpg-invaddpicsinvv,15l-2i-ae21.jpg-invaddpicsinvv,15l-2j-ec1a.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2016 01:01
avatar  Bube
#94
avatar

Hallo Alfred
Das Ist ein Kverneland Grubber : Turbo 2 heist der mit 4,80mtr. Der Grubber ist aber ziemlich umgebaut,da sind Schare vom Horsch Grubber dran gekommen und der Nachläufer ist auch von der Aufhängung umgebaut worden.Er lässt sich jetzt besser in den verschiedenen Tiefen führen.
Ja wenn der bei 15-18 cm in der Tiefe läuft wird der olle Fendt derbe Flügellahm.
Ja der Boden hat reichlich Ton und lehm Anteil ,man darf den richtigen Zeitpunkt nicht verpennen .
Grus Jörn


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2016 20:02
avatar  Bube
#95
avatar

Moin
Heute haben wir das Land zum Mais drillen fertig gemacht ,Morgen gehts ans legen.
Erstaunlich ist wie trocken das Land schon wieder geworden ist, vor 2,5 Wochen ging noch gar nix und jetzt
kann man bald schon wieder auf den nächsten Regen warten........ gestaubt hat es genug.




Grus Jörn


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 15:35
avatar  Bube
#96
avatar

Moin
Der Mais ist versteckt und kann sich bis zur Ernte nun hoffen wir prächtig entwickeln.
Gelegt haben wir mit einem Fendt 826 und einer Becker Drille .







Grus Jörn


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 22:59
#97
avatar
Profi

Hallo Jörn.

Viel größer darf das Gespann auch nicht sein, sonst wird es nix mit der Durchfahrt.

Schöne Einsatzbilder.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2016 07:08
avatar  844er
#98
avatar
Profi

Moin Moin

Ihr seit ja alle schon sehr weit, was das Maislegen angbelangt. Ich habe seit letzten Samstag die Sommergerste drinne. Bilder und ein kurzes Video folgen noch.
Wollte eigentlich seit Mittwoch die Gülle für das Maisland drauf haben, aber da hat mir der Regen bei uns (waren 20 Liter von Dienstag bis Mitwoch Abend mit Wintereinbruch am Mittwoch morgen) einen Strich druch die Rechnung gemacht.

Da ich immer auf der Suche nach einem 4 Schar Drehpflug war, habe ich mir am Mittwoch -durch den Hinweis eines Forumfreundes- einen 4 Schar Krone Mustang SL120/4 samt Packer angesehen und gekauft. Der Pflug samt Packer hatte die letzten 3 Jahre ungenutzt in einer Scheune gestanden.
Da mir die Fronthydraulik am Deutz fehlt, habe ich gestern die Sachen mit zwei mal fahren aufgeholt.

Hier ein paar Bilder vom Pflug mit Packer:
|addpics|15l-2p-0320.jpg-invaddpicsinvv,15l-2q-1b4e.jpg-invaddpicsinvv,15l-2r-69f0.jpg-invaddpicsinvv,15l-2s-3f2f.jpg-invaddpicsinvv,15l-2t-96aa.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2016 23:17
#99
avatar
Profi

Hallo Alfred.

Da hast du dir aber ein farblich passendes "neues" Arbeitsgerät für den K120 geholt. Dann noch mit Packer dazu.
Der 3 Schar Niemeyer ist auch etwas klein für einen 120 PS Schlepper. Finde ich. So ist der Deutz auch besser ausgelastet.

Über Einsatzbilder mit dem Krone-Pflug würden sich bestimmt viele freuen.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2016 23:48
avatar  844er
#100
avatar
Profi

Na klar Tilo, mach ich.

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!