Freilaufkupplung cx 80

05.11.2021 16:50 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2021 16:53)
#1
avatar
Ist neu hier


Hallo bin neu hier. Habe einen cx 80 und da ist der Freilauf Defekt. Habe alles ausgebaut und habe ein Rep Handbuch da steht drin das der Freilauf sich rechtsherum von vorne gesehen im Uhrzeigersinn drehen lassen muss und anderst herum nicht. Jetzt kommt meine Frage wie das den gemeint ist von vorne. Ist das so gemeint wie auf meinem Foto? Kann mir das vielleicht jemand kurz bestätigen?
Vom kurzen Stummel hergesehen muss sich das Zahnrad im Uhrzeigersinn drehen lassen oder?


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2021 17:08
#2
avatar
Ist neu hier

Wird der Freilauf so eingebaut? War bei mir komplett in Einzelteile


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2021 21:12 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2021 21:15)
#3
avatar
Meister

Hallo,
Das wird dir wohl keiner bestätigen wollen. Ich hab diese Reperatur auch schon gemacht und mich tierisch darüber geärgert, dass in der Anleitung auf dem Bild nicht einfach ein Pfeil für die Drehrichtung eingezeichnet ist.
Ich kann dir das nicht beantworten, ist schon zu lange her.
Es wurde schon sehr viel über dieses Getriebe und diese Reperatur geschrieben unter "Lastschaltstufe des Case-Ih 4230 macht Probleme".
Du solltest zusätzlich die Messingbuchse wechseln mit der das Zahnrad auf der Welle gelagert ist. Außer es hat keine Luft.

Scheißt di nix, gfreit di nix

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2021 20:26
#4
avatar
Ist neu hier

Hallo, die Buchse ist noch in Ordnung die hat keine Luft auf der Welle.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!