Sportlenkrad xl

24.10.2021 11:14
#1
avatar
Praktikant

Hallo
Ich hab bei meinem 844xln
ein Sportlenkrad montiert
Die Nabe hierfür ist die gleiche wie für
den Golf 1 die Verzahnung 17,5mm.
Beides ist erhältlich über ebay, die Nabe kostet 30€und das Lenkrad(350/65) 50€.
Den Steuerknopf habe ich selbst angepasst, der ist aber auch erforderlich.
Kann ich ich nur empfehlen, fährt sich sehr gut (besser wie original)und macht Spaß und sieht gut aus und der Aufstieg ist auch noch besser

Bildanhänge
imagepreview

20211024_104055.jpg

download

imagepreview

20211024_104110.jpg

download

imagepreview

20211024_104204.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2021 23:16
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Moin @633und844er

Danke dir für den Tipp und die Bilder mit Anleitung. DAS sieht ja Hammer geil aus
Hast du ggf. noch ein paar Bilder von der Anpassung des Lenkradknauf für uns und wie du das gemacht hast.... Dann ist das Nachbauen für andere Interessierte gleich viel einfacher

Wie ich auf einem der Bilder im Anhang sehe, hast du ein Riffelblech auf dem Fussboden ?? Ist das ein richtiges Blech oder eine "Attrappe" in Form einer PVC-Matte ? Wenn das ein Blech ist, hast du da eine Dämmmatte drunter gelegt ?

Gruß
Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2021 19:49
#3
avatar
Praktikant

Das Riffelblech ist echt,hier noch ein paar Details aus meiner Kabine. [quote="633und844er"|p19888]Hallo
Ich hab bei meinem 844xln
ein Sportlenkrad montiert
Die Nabe hierfür ist die gleiche wie für
den Golf 1 die Verzahnung 17,5mm.
Beides ist erhältlich über ebay, die Nabe kostet 30€und das Lenkrad(350/65) 50€.
Den Steuerknopf habe ich selbst angepasst, der ist aber auch erforderlich.
Kann ich ich nur empfehlen, fährt sich sehr gut (besser wie original)und macht Spaß und sieht gut aus und der Aufstieg ist


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!