DAS habe ich noch nie gehabt !!

13.02.2021 21:07
Profi

Hallo
Da wollte ich heute "mal eben" schnell mit dem kleinen Deutz DX 3.90 den aufgeschobenen Schnee vom Hof fahren, weil Tauwetter angesagt ist und ich das ganze Tauwasser nicht auf dem Hof haben will, da unter dem Pflaster ein großer Keller (ehemalige Kegelbahn) vorhanden ist.
Ich also zum Hof und will den DX starten, aber nix. Der Anlasser dreht zwar und Qualm kommt aus dem Auspuff aber nix. Dann dreh ich den Tankdeckel auf und guck da rein und sehe DAS:

Ich sehe Slasheis-Diesel im Tank.... DAS hab ich in all den Jahren noch nie gehabt ! Zum Glück hab ich den "großen Onkel" noch. Der Sprang auf Schlag an und ich konnte den Schnee vom Hof fahren

Hab den ganzen weißen Kram an den Strassenrand gefahren, wo es dann in den nächsten Tagen wegtauen kann. Ab mitte der nächsten Woche sollen ja hier ca. 11°C kommen...

Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

Antworten

Beitrag melden
13.02.2021 22:58
Profi

Ja Moin Alfred,

Ups 😳 noch Sommerdiesel aufm DX? 🙈
955 sprang heute auch wieder an, nachdem er mich gestern Abend geärgert hat 🙈🙈

Gruß Andreas

Antworten

Beitrag melden
14.02.2021 08:38
Profi

Moin Andreas
Hab mal die letzte Rechnung der Diesellieferung nachgesehen... Ist tatsächlich noch Sommerdiesel im Rohlfaß, mit dem der DX wohl zuletzt mit getankt wurde.... Der Agrotron wurde zuletzt an einer Tankstelle getankt, was ich in letzter Zeit eigentl. immer mache, wenn ich tanken muss. Da ist der DX wohl vergessen worden

Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!