Kühlergrill Oben Case 1455 XL (Bj 1993)

22.12.2020 12:45
#1
avatar
Kennt sich aus

Moin Moin..

Ich restauriere grade einen 1455 Komplett und bin nun in den letzten Zügen der Montage. Ich hab an diesem Schlepper alles gemacht was man machen, was ging wurde mit Originalteilen gemacht und dazu hab einige Sachen nachgerüstet (Fronthydraulik, ein zusätzliches Hydrauliksteuergerät, ein Steuergerät nach vorne gelegt zusätzlich zum Hubwerk, großen Rasterschiene mit fester K80 und vieles mehr)

Jetzt bin ich schon fast zwei Jahre auf der Suche nach einem Kühlergrill oder da mein alter ein Nachbau aus Metall ist den der Vorgänger gebaut hat und der sieht echt Schlimm aus, vor allem wenn man den Schlepper jetzt so gut und mit so viel liebe restauriert wurde.

Frage: Kennt hier jemand vielleicht jemanden der dieses Grill als Orginalteil hat ? Klar gibt es auch Nachbauteile, aber 600€ für ein Nachbau mit +/- 1cm Toleranz will ich nicht haben und alle meine knapp 15 Kontakte in Holland, Belgien und Deutschland haben den nicht bzw nicht in einem Guten zustand liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2020 20:53
#2
avatar
Profi

Moin Jan,
bei Kleinanzeigen steht einer drin aber ich weiß nicht ob es der Richtige ist.

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig...977922-276-1469

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2020 21:20
#3
avatar
Kennt sich aus

Ist der richtige haber 650 netto ist hart


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2020 21:22
#4
avatar
Kennt sich aus

Hat sich aber heute späten Nachmittag erübrigt...mein Holländer hat mit einen zum guten Kurs besorgt


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2020 22:31
#5
avatar
Kennt sich aus

Halt diese obligatorischen „oh 1455“ 500€ Plus auf den Brutto


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2020 00:40
avatar  844er
#6
avatar
Profi

Zitat von JanDT402 im Beitrag #5
Halt diese obligatorischen „oh 1455“ 500€ Plus auf den Brutto


Ja, das ist halt dieser Hype auf den 1455 XL und den 1255 XL. Da kann man dann schon mal ein Preisschild an den Kühlergrill knallen, der jenseits von gut und böse liegt, da es immer wieder Leute gibt, die diesen Preis auch bereit sind zu Zahlen.
Ich werd auch nie vergessen, was mal die Dreikammer-Rücklichter für die Kotflügel der Comfort 2000 und der XL-Kabinen gekostet haben und auch noch stellenweise kosten....
Aber so ist es leider mit Teilen für Oldtimer, wenn die Ersatzteile nicht mehr produziert werden. Wer da zur richtigen Zeit den richtigen Riecher hat und sich mit Ersatzteilen eindeckt, der verdient mit unter ein Vermögen, wenn dann irgendwann der doppelte, drei- oder vierfache Preis dafür bezahlt wird...
UND WENN MAN(N) DANN noch den Euro Preis in damalige DM umrechnet, dann kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Ja, ja ich weiß, das darf man nicht mehr Ich tu es aber trotzdem noch.

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!