Fotowettbewerb/Bild des Monats wird eingestellt

01.12.2019 17:14
avatar  844er
#1
avatar
Profi

Hallo CASE IH Freunde

Nach vielen Jahren Fotowettbewerb/Bild des Monats mit anschließender Abstimmung und Kalendererstellung habe ich mich dazu entschlossen, den Fotowettbewerb/Bild des Monats nicht weiter zu führen.

Die Gründe dazu sind, das hier das Interesse der eigenen Mitglieder immer mehr fehlt. Um Monat für Monat an Bilder zu kommen muss ich ganz viel Klinken putzen gehen, damit Bildmaterial zusammen kommt. Dann stelle ich Monat für Monat fest, das meine Beiträge zur Beschaffenheit (z.B. Bildgrößen) einfach nicht richtig gelesen werden.

Ich machen diesen Kalender schon seit vielen vielen Jahren, aber ich muss in letzter Zeit bei vielen eurer Bildvorschlägen oftmals kapitulieren, da ich zu kleine oder unscharfe Bilder per Photoshop (habe da die Vollversion) einfach nicht auf passende Maße oder Druckqualität bringen kann sogern ich dies auch möchte.

Bildbearbeitung und anschließende Gestaltung ist absolut mein Ding, aber ich merke auch, das das viel viel Zeit in Anspruch nimmt, die ich in meiner Freizeit dafür opfere. Wenn ich dann noch sehe, das bei den anschließenden Abstimmungen die Teilnahme rückläufig ist, dann sehe ich auch, das es nicht mehr gewollt ist.

Aus diesem Grund werde ich den Fotowettbewerb ab sofort nicht mehr weiterführen. Für die Handvoll derjenigen die sich weiterhin auf den Kalender freuen habe ich mir überlegt, das ich so ab Mitte des Jahres (August, September u. Oktober) hier im Forum und auch in den entsprechenden Facebook-Gruppen nochmals Klinken putzen gehe um so an Bilder für einen IHC / CASE IH Kalender 2021 zu kommen. Dazu können mir dann Bilder per E-Mail zugesandt werden, die ich dann auf einem Kalender veröffentlichen werde. Sollte dann kein Interesse an einem Kalender bestehen, werde ich die Erstellung/Gestaltung komplett einstellen.

Ich hoffe aber das man dann meinem Aufruf zum Bilder zusenden nachkommt und ich euch auch für 2021 einen schönen interessanten Kalender präsentieren kann, den man so in keinem Laden kaufen kann. Zudem denke ich, das diese Lösung für mich weniger Arbeit bedeutet und ich ggf. einen Kalender schon im Oktober anbieten kann.

Würde mich freuen, wenn ihr dann (zu gegebener Zeit) meinem Bildaufruf zwecks Kalendererstellung folgt und mein E-Mail Postfach mit schönen IHC / CASE IH Bildern füllt.

Gruß
Alfred Dreyer

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2019 20:04
#2
avatar
Geselle

Hallo Alfred, schade für die Info über das nicht weiterführen des Kalenders.

Zudem akzeptierte und respektiere ich deine Entscheidung, ich kann’s auch nachvollziehen.

Das selbe ist auch, die Zeit zu finden, um s an ansprechende Fotos zu machen, bei denen der Hintergrund das Motiv und auch die Auflösung passt. Gut, die Zeit zu finden, die Fotos hochzuladen ist das eine, z. B. Der Jahresrückblick. Hier möchte ich gerne a bissl Beschreibung hinzufügen, Ruck Zucker sind 3 Std. Verbraten. Der Personenkreis der hier etwas einstellt, oder gar noch kommentiert und vielleicht noch beantwortet beschränkt sich auf eine gute Handvoll.

Ich z.b. Bin beruflich sehr eingespannt, die Zeit die noch bleibt ist vor allem für die Familie und für Haus und Hof verplant. Wenn die Kinder aus dem gröbsten raus sind, wird auch diese wieder mehr.

Ich verstehe dich voll und ganz zu diesem Schritt, und habe sich Respekt vor dir. Du musst dir die Zeit Auch mehr oder weniger wegstehlen.

Drum sag ich zum. Schluss noch ganz GROSS DDAANNKKEE für deinen Einsatz für die letzten Kalender.

Viele Grüße aus Bayern,

Bernhard


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2019 21:23
avatar  844er
#3
avatar
Profi

Hallo Bernhard.

Danke für dein Statement zu dem Thema.

Der Kalender 2021 soll noch kommen wenn Interesse besteht. Aber nicht so, wie ihr es die vielen Jahre gewohnt wart mit den monatlichen Vorschlägen, sondern nur mit einfachem Zusenden von Bilder per E-Mail an eine von mir angegebene E-Mail Adresse die ich im nächsten Jahr noch bekannt geben werde.

Also: Macht bitte weiterhin Fotos. Diese könnt ihr mir dann im nächsten Jahr gern per Mail zusenden. Alles weitere werde ich dann zu gegebener Zeit noch mitteilen.

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!