Dachfenster nachrüsten

05.09.2018 12:05 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2018 12:06)
#1
avatar
Lehrling

Hallo Forumfreunde
Grundsätzlich bin ich ja sehr zufrieden mit meinem gebrauchten JX 90
Nur bei der Besichtigung der neuen Case IH Serien mit Frontlader
Hab ich mich am Werkseitig eingebauten Dachfenster leid gesehen
Vorallem bei Frontlader Betrieb
Hat von Euch schon jemand so was nachgerüstet
Glaub zwar mit Lüftung und doppelten Himmel das ganze sehr schwierig ist aber trotzdem hat dass schon jemand gemacht
Wenn ja
Gibt es hierzu Info's
MfG Florian


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2018 20:06
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Moin
Die Idee ist nicht schlecht, nur solltest du genau gucken, wie das Dach von oben gestaltet ist. Wenn du da mittig Regenabläufe hast, oder es uneben und kannte hat, dann wird ein nachrüsten sehr schwierig.
Wenn das Dach aber glatt ist, so könnte man ggf. ein Glashubdach (PKW-Zubehör) nachrüsten.
Hier mal ein paar Beispiele dazu: Glashubdach nachrüsten

Eventuell ginge es auch, wenn man die vorhandene Dachhaube gegen ein neues/gebrauchtes mit Dachfenster austauscht. Wäre dann die zweite Möglichkeit.
Ansonsten denke ich nicht, das es jemanden gibt, der sowas nachgerüstet hat.

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2018 09:10
#3
avatar
Lehrling

Danke für die Info's
Ich hab mir dass nochmal angeschaut
Ganze vorne wäre das Glasdach am Sinnvollsten um den Frontlader im Blick zu haben
Da geht's so gut wie gar nicht wegen der Lüftung und Radio
Somit müsste ich weiter nach hinten ungefähr Sitzhöhe und da bringt's nix mehr von der Sicht zum Frontlader
Ausser Sonnenbrand auf der Glaze 😂

Idee wieder verworfen
MfG Florian


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!