Kühlergrill 523

09.10.2017 19:31
avatar  Flo523
#1
avatar
Kennt sich aus

Moin an alle!
Habe mir vor kurzem einen 523 gekauft nur leider ist der Kühlergrill nicht mehr komplett.
Der Vorbesitzer hat einen Kühlergrill von nem 624 eingebaut, wobei da die obere Hälfte fehlt.
Darum meine Frage an euch, hat noch jemand einen ganzen Kühlergrill bzw. das obere Teil liegen?

Danke schon mal im vorraus!


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2017 23:22
#2
avatar
Profi

Hallo.

Du hast den falschen Kühlergrill verbaut. Dein unterer Grill gehört zur 44iger Serie.

Deiner ist dieser hier Kühlergrill

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2017 11:19
avatar  Flo523
#3
avatar
Kennt sich aus

Moin!
Ich hab den gar nicht verbaut sondern der Vorbesitzer, wobei mir das mit den eckigen Leuchten allerdings wesentlich besser gefällt


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2017 19:00
avatar  +G654+
#4
avatar
Geselle

Hallo Florian ,

bei dir würde der Alugrill vom 553 - 824 ab Baujahr 72 passen , aber solch Grill ist gebraucht schwer zu finden ,
und neu sehr teuer .

Gruß Günter


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2017 19:59
avatar  Flo523
#5
avatar
Kennt sich aus

Hallo Günter!

Ja an den habe ich auch gedacht. Und neu hab ich den auch nur ab 200€ aufwärts gefunden, das schon nicht wenig.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2017 22:33 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2017 22:34)
#6
avatar
Profi

Hallo Florian.

Du kannst auch den unteren Kühlergrill der bei dir verbaut ist drehen, so dass die Lampen unten sind. Dann brauchst du nur den oberen Grill.

Dann sieht die Front aus wie z.B. bei der 44iger-Serie
Du musst natürlich schauen ob die Maße für den Grill passen.

oberer Kühlergrill

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2017 15:05
avatar  Flo523
#7
avatar
Kennt sich aus

Hallo tilo,

Danke für den Tipp, das passt wie angegossen.
Hatten so einen noch liegen gehabt und der passt ideal rein da und sieht gut aus


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2017 19:46 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2017 19:47)
#8
avatar
Profi

Hallo Flo,
hast du da mal ein Bild von wie das jetzt aussieht

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2017 11:41
avatar  Flo523
#9
avatar
Kennt sich aus

Moin Uli,

Würde ich gern machen, nur hab ich den im Moment komplett zerlegt, da ich ihn neu lackieren werde.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!