kein Gas

03.12.2016 20:58
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo hab folgendes Problem am 633. lief einwandfrei am Sonntag und Zwischendurch Gestartet. Jetzt Startet er niemt Gas an für 5-10 Sekunden und sackt dann ab bei Vollgas läuft er wie im Standgas. Schaugläser sind sauber zum ausmachen der zugschalter ist auch in Ordnung , Diesel ist drinn Sonnerdiesel.
Und jetzt brauch ich einige Tipps Danke schon mal im voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2016 21:19
avatar  +G654+
#2
avatar
Geselle

Hallo Robert ,

so wie du es beschreibst wird der Sommerdiesel flockig und setzt den Filter zu , hast du schon mal in den Tank geschaut wie
der Diesel aussieht ? , Sommerdiesel ist bis maximal 5 Grad minus fliessfähig , zum auflösen der flocken am besten einen
Heizlüfter in kleiner Heizstufe vor Tank und Filter für 2 - 3 Stunden stellen und wenn der Diesel angewärmt ist Fliessfit in den
Tank und danach mindestens 15 Minuten den Motor laufen lassen , und wenn möglich Winterdiesel nachtanken .

Gruß Günter


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2016 21:39
#3
avatar
Kennt sich aus

Werde es gleich am Montag in Angriff nehmen meld mich dann Danke


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2016 22:05
avatar  844er
#4
avatar
Profi

Hallo Bernd

Du kannst auch 5 bis maximal 10 % Benzin (bezogen auf die jetzige Menge Diesel im Tank) in den Tank geben.
Ganz wichtig ist aber auch, das die Filter vorab gereinigt werden, da sich dort geflockter Sommerdiesel angesammelt hat und die Filter verstopfen. Diese Methode hat man ganz früher angewendet um den Sommerdiesel im Tank des Schleppers auch bei Minusgraden geschmeidig zu halten..

Die beste Idee ist aber die von Günter.

Wie voll ist denn dein Tank jetzt noch ? Wenn noch ordentlich Platz ist und der IHC wieder läuft, würde ich mit dem Schlepper zur nächsten Tankstelle fahren und dort Winterdiesel auftanken.

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2016 22:24
#5
avatar
Profi

Hallo ,
wenn da einmal geflockter Diesel in den Filtern steckt und die verstopft kannst du die nur wechseln.
Bei Plustemperaturen läuft der Sommerdiesel dann weiter. Aber wie die anderen schon sagten muss da Winterdiesel drauf damit das nicht nochmal passiert. Wichtig ist auch nach dem Tanken das der Winterdiesel auch durch die Filter gelaufen ist.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 10:33
#6
avatar
Geselle

Ich habe mir von meinem Mechaniker so ein Zeugs geholt , jetzt bleibt mein Diesel

bis Minus 30° fließfähig.

Dann zwei Tage später hatten wir Plusgrade,den Trecker eine halbe Stunde laufen lassen

und alles war gut.

Brauchte keine Filter wechseln, musste nur einmal ein bisschen warm werden,und gut.

Dann den Winterdiesel drauf und ,keine Probleme mehr.

Viel Erfolg Robert Berndt

Grüße aus dem Norden


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 18:10
avatar  redcaba
#7
avatar
Meister

Hallo,

das Sommerdiesel ausflockt passiert fast jedem mal. Nur wenn dann mit Winterzusätzen hantiert wird, soll dies bei Temperaturen über 7 Grad + gemacht werden. Zumindest beim Desolite ist es so. Wenn man das vorbeugend macht ist das ne gute Sache. Insofern kann ich Robert recht geben. Nur bei den Filtern bin ich skeptisch, es kann gut gehn und sie werden wieder einigermaßen durchlässig oder sie wären eh mal fällig und haben dann zuviel Wiederstand. Kommt halt auf nen Versuch an. Was mal sein kann ist das vom Tank selber zu wenig Diesel kommt.

Gruß Bernd

Jeder Acker ist der Beweis das die Erde sich nicht von allein dreht.

Wir müssen ihn immer wieder Pflügen!

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 15:06
#8
avatar
Geselle

Jo recht hast du redcaba ,wir hatten 12 Grad am nächsten Tag.

Heute haben wir -1 am Donnerstag sollen es schon wieder 8-10 werden.

@ Robert Berndt

Versuch dein Glück,es wird schon.

Grüße aus dem Norden


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!