844-S

  • Seite 2 von 2
06.09.2015 22:13
#21
avatar
Lehrling

Also ich würde ihn für hinten nehmen wollen, wohl in der Größe 480/70 R34.
Habe jetzt schon oft gehört das diese Reifen gut laufen sollen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 17:50
#22
avatar
Lehrling

Hallo, also habe jetzt den Dichtsatz für die Kurbelwelle vorne gekauft. Ein Simmering, ein O Ring, ein ja Führungsring oder wie man das nennt und drei Passstifte, ein kurzer dicker, 2 dünne einer mittellang der andere lang. In den Führungsring passen jetzt nur die beiden dünnen, eine Bohrung im Ring vorhanden, denke mal dafür.
Kann mir jetzt mal jemand erklären wöfur was ist, denke der Simmering kommt über den Führungsring oder? Und der O Ring hat am Führungsring eine Nut.

Ich kann der Ersatzteilliste keine genaue Bedeutung der Teile entnehmen, für jede Hilfe wäre ich dankbar.


Gruß Markus


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 21:05
avatar  +G654+
#23
avatar
Geselle

Hallo Markus,
der Laufring gehört mit der Nut in die der O Ring kommt in Richtung des ersten Zylinders , du brauchst nur einen von den dünnen Passstiften must probieren welcher von der Länge passt , eventuell kann der alte Laufring sehr fest auf der Kurbelwelle sitzen , du wirst es beim zerlegen
schon sehen .

Grüße Günter


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 21:18
#24
avatar
Lehrling

Ok ja mit dem Laufring werde ich sehen, der Wedi sitzt dann auf dem Laufring? Und muss man den Laufring überhaupt wechseln? denke schon wegen dem Oring oder?


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 21:25
avatar  +G654+
#25
avatar
Geselle

Hallo ,
wenn der Laufrinng nicht vom Simmmering eingelaufen ist kannst du ihn auch sitzen lassen , an den O Ring kommst du nur ran
wenn du den Laufring ausbaust .

Grüße Günter


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 21:28
#26
avatar
Lehrling

OK alles klar ob der Laufring eingelaufen ist sieht man denke ich mal oder? Ich werde weiter berichten, am Wochenende gehts dabei. Danke mal wieder an alle


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2015 20:40
#27
avatar
Lehrling

Moin, so hab den Wedi mit dem Laufring gewechselt, ging recht gut, der Laufring ging so runter ohne groß daran zu wackeln.

Danke für die genaue Beschreibung der Arbeitsschritte


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 17:16
#28
avatar
Lehrling

Moin Moin, kennt jemand die Felgenmaße für meinen 844 vorne? Es sind ja 7.50 18 verbaut. wie ist der Lochkreis bzw das Innenloch Maß. 160er Lochkreis und Innenloch 110mm? Bisschen doof zu messen.
Hab überlegt breitere Felgen zu montieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!