Umfrage: Besteht ein Interesse an einem Forumstreffen?
Ja - 11 Stimmen100%
 
Nein - 0 Stimmen0%
 
11 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Die Umfrage ist beendet.
22.06.2015 20:44von IHC 844 Allrad
Frage
Forumstreffen

Hallo Freunde der Roten.

Mir ist die Idee gekommen sich untereinander mal persönlich kennen zulernen. Da man den ein oder anderen mal auf einen Schleppertreffen sieht bzw. kennen lernt aber nicht jeder Zeit hat dort hinzukommen, habe ich diese Umfrage gestartet, ob ein Interesse an einem Treffen besteht.

Gruß Tilo

23.06.2015 07:25von 844er
Antwort
0

Hallo Tilo

DAS finde ich eine sehr gute Idee.
Damit man auch sehen kann ob ihr diese Idee auch gut findet ist es wichtig, das ihr an der Umfrage teilnehmt.

Also ich wäre sofort dabei.

Gruß Alfred

23.06.2015 18:17von lordunschuldig
Antwort
0

Hallo Tilo,

ich finde das auch eine gute Idee,

ABER:

Letztes Jahr war in der IHC-Facebook-Gruppe auch ein großes Treffen geplant. Im Vorfeld kam eine große positive Rückmeldung "Wenn ihr was organisiert bin ich auf jeden Fall dabei!!".
Als dann, aufgrund der genannten Rückmeldungen, gezielt was geplant wurde (Programm, Hotel, usw.) und es wirklich fixe, verbindliche Anmeldungen ging, zogen alle den "Schwanz" ein, und es gab, soveil ich weiss, gerade mal 5 Anmeldungen.

Ich bitte dies eben mal im Hinterkopf zu behalten...

Ein weiterer Aspekt wäre der Ort. Klar, der "Kopf" der Organisation will den Ort so nah wie möglich bei sich haben. Aber mit jedem Kilometer mehr Anfahrtsweg schwinden halt die Teilnehmerzahlen... ICH hätte z.B keine Lust wegen 1 Abend 500km einfache Strecke zu fahren, wohingegen 250km schon noch ok wären (könnten ja hier im Süden Fahrgemeinschaften bilden). Laut Landkarte sind auch die allermeisten Mitglieder in Westdeutschland angesiedelt, da würde sich die Frankfurter Gegend doch anbieten?!

Bei anderen Foren (trac-technik.de) z.B. gibt es jährliche sog. "Klönabende". Da trifft man sich Regionenweise (meist in nem Radius von ca. 200km) abends in ner Gaststätte, isst was, trinkt was ( ), schaut sich alte Filme auf nem Projektor an usw. Sowas halte ich für wesentlich einfacher umsetzbar als direkt ein "großes" Treffen.

Wie gesagt, ich will euch/dir nicht die Lust nehmen, aber eben direkt im Vorfeld auf gewisse Dinge hinweise.


Gruß Tobi

23.06.2015 19:02von 844er
Antwort
0

Hallo Tobi..

So ein Treffen zu veranstalten ist natürlich nicht einfach, da -wie du schon richtig angemerkt hast- viele eine große Wegstrecke zu fahren haben. Wenn dann sollte man sich schon irgendwo in der Mitte treffen.

Damit das nicht so ein tiefschlag wie in der IHC / CASE-IH Facebook-Gruppe wird, würde ich das so vorschlagen, das -wenn man sich treffen möchte- man zuerst Anmeldungen reinholt und dann plant, wo man sich trifft (bezüglich Besucherzahl und Übernachtungsmöglichkeit)

Wenn man sich für das erste mal trifft, so würde ich an ein einfaches Treffen ohne Fahrzeuge oder so denken... Einfach sich treffen, gemeinsam was essen und dann den Abend bei einem netten "Trinkgelage" ausklingen lassen... Nur um sich halt mal kennenzulernen.
Ich wäre auch bereit, für ein treffen 400 kilometer zu fahren, wenn ich dann irgendwo übernachten könnte.

Wichtig wäre jetzt erstmal, das soviele wie möglich hier ihre Stimme dazu abgeben, damit man sehen kann, ob überhaupt interesse dazu bestehen würde. Wenn das dann gut angenommen wird, dann kann man auch eher über was nachdenken.

So sehe ich das erstmal und ich denke, der hintergedanke war auch bei Tilo, der dieses Thema erstellt hat.

Gruß Alfred

23.06.2015 19:51von Sens-o-draulic
Antwort
0

Moinsn
Es ist zwar noch recht lange hin aber da ich mal denke das die meisten von uns sowieso zur Agritechnica fahren warum nicht im Vorfeld treffen also ein tag vorher.
Den tag über anreise den Abend den schön zusammen sitzen und dann nächsten Tag über die Agritechnica

Gruß Philipp

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
23.06.2015 21:59von IHC 844 Allrad
Antwort
0

Hallo.
Im Vorfeld ist es erstmal wichtig wie das Interesse ist an so einem Treffen. Das wird man halt an der Abstimmung sehen.

Wenn diese dann positiv ausfällt, kann man sich Gedanken über Ort, Dauer,Unterhaltung etc. machen.
Ich finde auch, wie Alfred es schon vorgeschlagen hat, wenn es zu einem ersten Treffen kommt, dass man sich untereinander kennen lernt in einer gemütlichen Runde und Fachsimpelei. Eine Übernachtungsmöglichkeit sollte natürlich gegeben sein, da ja nicht alle sofort nach 2 Stunden Unterhaltung wieder nach Hause fahren wollen bzw. aus der Umgebung kommen.
Ich würde auch ein paar hundert Kilometer fahren aber nur mit Übernachtung.

Was auf keinen Fall passieren darf, dass es so endet wie in der Facebookgruppe. Das sollte schon Hand und Fuß haben.

Aber erstmal abwarten wie die Abstimmung endet. Dann kann man weiter denken.

Gruß Tilo

25.06.2015 23:05von IH-Acker
Antwort
0

Hallo zusammen,

da ja Tobi geschrieben hat, dass sich dir Frankfurter Gegend am besten eignet, da es eben recht mittig in Deutschland ist,
könnte ich evtl. da was organisieren. Ich wohne 100km nördlich von Frankfurt, also fast in der Mitte von Deutschland.
Je nachdem wieviel Leute kommen, kann ich auch etwas organisieren. Ich habe mal als Hausmeister in einem Ferienlager 10km
entfernt von mir gearbeitet und habe noch gute Kontakte dahin. Wenn man das Ferienlager als Ziel wählen würde, währe zumindest die Anzahl der
Besucher fast egal, von 5 bis 200 wäre das kein Problem und auch nicht allzu teuer. Zum Übernachten gibt es da feste Holzhütten oder auch Zelte.
Man könnte sich sogar komplett bewirten lassen oder eben die Bewirtung auch komplett selbst übernehmen, das währe uns komplett freigestellt.
Das Wetter währe auch ziemlich egal, da es auch eine Halle mit Festzeltgarnituren gibt.
Zwecks Anreise kann man das entweder mit dem Auto machen, man ist von dem Ort aus in 15 min auf der Autobahn oder auch per Zug.
Ich würde mich im Falle eines Treffens dazu bereit erklären, da was auf die Beine zu stellen.
Mal sehen was sich tut:-)

Gruß Sebastian

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!