LED für CASE / IH und andere

26.09.2020 11:30 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2020 11:31)
avatar  ( gelöscht )
#1
avatar
( gelöscht )

Hallo zuusammen,
ich bin in einem anderen Forum auf diesen Anbieter von LED u.a. passend für CASEIH gestoßen:
www.tigerlights.com
Die Resonanz war sehr gut. Die Qualität soll stimmen und der Preis nur 2/3 von den Ersatzteilen betragen (für die Hauptscheinwerfer eines 51er Maxxum scheint das auch zu stimmen).
Vielleicht hat ja jemand hier schon Erfahrungen gemacht bzw sucht gerade und kann uns berichten.....???

LG Gunnar


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2020 19:28
avatar  Chöli
#2
avatar
Lehrling

Die Scheinwerfer sind interessant, stellt sich nur die Frage nach einer Betriebserlaubnis? Wenns diese gibt, würde ich wohl welche verbauen.

Gruss Chöli


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2020 20:21
avatar  ( gelöscht )
#3
avatar
( gelöscht )

Das habe ich mich auch gefragt. Laut Anbieter sollen sie der jeweiligen Ersatzteilnummer entsprechen. Das könnte dafür sprechen. Wenn man sicher sein will müsste man sich in der Tat notfalls um eine vom Kraftfahrtbundesamt (KBA) erstelkte Betriebserlaubnis bemühen oder nach den entsprechenden Markierungen auf den Teilen suchen (zB e-Zeichen).


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2023 20:47
#4
avatar
Lehrling

Moin
Hier mal ein Link für sehr gute LED Arbeitsscheinwerfer.
https://www.agrarled.de/p/vorteilspack-4...teckig-premium/
Diese sind auch entsorgt, beeinträchtigen also nicht den Radioempfang.
Habe sie auch an meinem 743xl .

Je Scheinwerfer 40 Watt LED.
Also vorne 80 Watt und hinten auch. Die machen mal richtig Licht

Gruß an alle

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2023 16:06
#5
avatar
Lehrling

Hallo, an alle LED Experten.
Ich spiele auch mit dem Gedanken an meinem Maxxum Pro die Arbeitsscheinwerfer (vorn 4, hinten bisher 2) gegen LED zu tauschen. Nun habe ich an meinem 733 mit Silent Kabine vor 2 jahren die hinteren gegen LED getauscht. Sind sehr hell, blenden aber auch ungemein.
Der Link von Weber82 zu dem Vierer Pack ( für Nahfeld) ist schon interessant. Meine Idee ist, die vorderen alten gegen 2 Stck. Nahbereich und 2 Stck. Fernbereich zu tauschen. Hinten die AS am Dach gegen LED tauschen und hinten auf den Kotflügeln noch zwei zusätzliche LED Strahler installieren, wobei ich im Heck alle für den Nahbereich favorisieren würde.
Was haltet ihr von meinen Vorstellungen und wieviel Lumen sollte man wählen?

Gruß
Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2023 00:50
avatar  Dulli856XLPlus ( gelöscht )
#6
avatar
Dulli856XLPlus ( gelöscht )

Hallo Wolfgang,

diese Investition ist eine gute Sache in Sicherheit☝️����!
Ich an deiner Stelle würde versuchen die originale Bauform der originalen Halogenlampen zu erhalten aber in LED Technik.

Diese Thematik hat mich sehr lange für mein Restaurationsobjekt beschäftigt in Sachen Optik, wo- und wieviel etc pp. Das ist eine ganz schwierige Sache und muss jeder letztendlich für sich entscheiden.��
Ich habe mich für meinen 856 XL Plus Bj.96 letztendlich zu einem stimmigen Gesamtkonzept entschieden und mich für 14 LED Arbeitsscheinwerfer in originaler Bauform entschieden. Glaube mir Wolfgang, ich habe mit mir gerungen und jedesmal immer wieder den alten Plan verworfen����.
Jetzt sind es 14 LED Arbeitsscheinwerfer und 2x Rundumlicht in LED samt 4 oder 6 Leuchtmodis.

Ganz ehrlich Wolfgang, plane lieber 2 oder 4 LED Arbeitsscheinwerfer mehr ein. Dann bereust du es im Nachgang nicht!

Mein persönlicher Tipp an dich!

Nimm die 4 vorne oben in LED und jeweils 1 auf den Blinker links auf 10 Uhr ausleuchtend, den rechten auf 2 Uhr ausleuchtend. Das wären dann 6 für vorne��‍♂️��.

Hinten oben die 2 im Dach in LED und 2 weitere hinten in den Kotflügeln jeweils einer auf jeder Seite auch in LED. Und wenn du das Anbaugerät samt Unterlenker angeleuchtet haben möchtest dann nimm 2 weitere von diesen von Hella für den Nahbereich! HELLA 1GA 995 193-031 . Vielleicht kannst du diese ja unter deiner kleinen Heckscheibe jeweils links und rechts anbringen um den Nahbereich damit auszuleuchten.🤷‍♂️

Bei meinem 856 XL Plus passen sie prima unterhalb der kleinen Heckscheibe hin für den Nahbereich.

Ich bin in Sachen Scheinwerfer fündig geworden bei „Agrar LED“. Versand ist sehr schnell dort!

Wenn du einen Frontlader hast , dann kannst du dir auch solchen Scheinwerfer von Hella auf die Schwinge vom Frontlader montieren um die Seite nach links und rechts auszuleuchten😉☝️.
Das mach ich auch so.

Und die Preise hierfür variieren ganz massiv☝️☝️! Ich habe hierfür einen Suchauftrag mit Preiswecker und Emailbenachrichtigung bei Idealo.de gestellt und funktioniert super!

Mein Händler hat mir das Stück für 190€ inkl Mwst angeboten😂…. Bei Idealo.de habe ich den für 75,90€ das Stück gefunden und bestellt.
Derzeit stehen die bei 140€. Also preislich sehr wachsam sein!!!
Also preislich wird dir ganz schnell sehr viel Kohle aus der Tasche gezogen😂😂.

Du kannst auch bei Idealo.de auf den Preisverlauf gehen und nachverfolgen wie der so steht und auch preislich stand.😉Aus meiner Sicht sehr interessant.

Nochmal ein kleiner böser Tipp von mir😉!

Kauf dir von Osram oder Philipps H4 LED Leuchtmittel für die Hauptscheinwerfer für Abblendlicht- und Fernlicht. Sehr schönes Licht, hat CE Zeichen aber meines Wissens nach nicht für alle Fahrzeuge zulässig.
Hierüber kannst du dich gern selbst informieren. Ich hab die drin und spenden super helles Licht!
Im Hinterkopf solltest du dann haben, dass diese H4 LED Leuchtmittel nicht freigegeben ist für den Scheinwerfer von Maxxum.
Es kann bei Phillipps auch ganz anders aussehen, dieses solltest du vorab mal prüfen und mit deinem Gewissen vereinbaren😉.

Ich hab die drin und spenden Licht😎😂💪… Jeder muss für sich entscheiden was er möchte, darf- und was nicht.
Dieser Satz liegt bei 70-85€. Es gibt aber auch deutlich teuerere Sätze von diesen beiden Marken, aufpassen😂.

Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben. Das Thema Leuchtmittel und Umbereifung ist ein ganz spannendes Thema😂!!

Und spare niemals am falschen Ende!!! Schon gar nicht bei der Ausleuchtung.

In diesem Sinne…

Liebe Grüße
Thomas

Bildanhänge
imagepreview

2323512B-70A4-4C18-9B54-E

download

imagepreview

3109B2E6-FAA2-41CC-9B8A-2

download

imagepreview

9092F0C0-0B23-4ABC-9CBD-5

download

imagepreview

A098CECC-E6C7-430A-8308-7

download

imagepreview

FD5EF95B-4587-44DE-9EE9-F

download

imagepreview

FE90D2C5-E69A-4468-A2A5-C

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!