Modellbau in Aktion: Sehenswerte Videos

13.06.2015 17:47
avatar  844er
#1
avatar
Profi

Hallo

In diesem Thread könnt ihr gerne interessante Videos zum Thema "Modellbau in Aktion: Sehenswerte Videos" verlinken/einfügen.

Ich mach da mal den Anfang mit diesen hier:





Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 21:36
#2
avatar
Profi

Hallo Alfred,
feine Videos von Modellbauschleppern. Find ich immer wieder faszinierend was da so in Kleinformat nachgebaut wird. Wenn diese Modelle den Originalen nichts nachstehen ist es um so doller.
Hab da auch noch ein paar Filme und zwar zum einen wo eine Rundballenpresse von Fendt nachgebaut wurde die auch wirklich kleine Ballen macht.

https://www.youtube.com/watch?v=U5NvQRXL3AA

Und dann gibt es noch den Kollegen aus Samern hier aus der Grgend der Maschinen im Maßstab 1:2 nachbaut zb Schlüter, Fendt, MB-Trac usw

https://www.youtube.com/watch?v=64yx0uh5dCE

https://www.youtube.com/watch?v=rP5G4OAv0dw

da kann er vom Gartenstuhl aus ackern.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 23:33
#3
avatar
Profi

Hallo.

Ist echt genial was die Modellbauer da an Detailreichtum in die Modelle stecken.
Gerade die Funktion der Fendtpresse, einfach nur geil. Mit echten Ballen.

Die 1:2 Modelle sind auch Wahnsinn. Alles funktioniert wie bei den 1:1 Schleppern. Ich glaube mit dem Schlüter war er letztes Jahr in Nordhorn und mit dem Fendt vor 2 Jahren.
Gerne noch mehr Videos davon.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 13:48 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2015 14:00)
#4
IH



Hallo,
Ich habe hier auch noch ein Video von einem Umbau ,bei dem ich finde dass er dem Modellbauer echt gelungen ist.

Gruß Mark


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2017 09:19
#5
Ac



Hallo

Ich baue auch viele Schlüter. Die Modelle sind 1:8 mit einer funktionalen Hydraulik.
Die Auf nahme ist in Nordhorn 2016.

GEREON


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2017 10:09 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2017 10:11)
#6
avatar
Profi

Hallo Gereon.

Hast du die Schlüter und den Hänger alle selber gebaut?

Schönes Video übrigens. Der Sound macht auch was her.

Mittlerweile werden ja sogar Mähwerke, Wender und Schwader mit richtiger Funktion gebaut.
Einfach nur Cool.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2017 11:16
#7
Ac

Hallo Tilo

In dieser Größe ist Selbstbau angesagt. Reifen und Elektronik kann man kaufen.

Gereon


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2017 21:10
avatar  redcaba
#8
avatar
Profi

Hallo,

Absolut geil auch dieser John Deere 6850 Häcksler.

https://www.youtube.com/watch?v=N9nusosKfAQ

Was mich an den RC Modelbauern immer mit Respekt ansehe ist, dass sie sich intensivst mit der Funktion der Originale befassen. Um anschließend dies in Ihren Modellen in anderer Weise so umsetzen, damit sie dennoch wie die die Originale tun.

Gruß Bernd

Jeder Acker ist der Beweis das die Erde sich nicht von allein dreht.

Wir müssen ihn immer wieder Pflügen!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!