Lautsprecher case856xl

31.05.2015 22:08
avatar  case856
#1
ca

hallo

möchte bei meinem case856 neu Lautsprecher einbauen, weiß da jemand von euch wo man die herbekommt. Oder vielleicht hat die schon jemand bei seinem Case getauscht.

bitte um Rückantwort.

danke matthias


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 03:22
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo Matthias

Ganz wichtig wäre zu erfahren, ob da schon Boxen in der Kabine deines CASE-IH 856 XL vorhanden sind ? Wenn ja, um was für Boxen handelt es sich da ? Sind das Aufbauboxen oder schon Einbauboxen ?
Einbauboxen gibt es in verschiedenen Formen und Größen...
Solltest du schon Einbauboxen haben, so würde ich dir empfehlen das du Boxen der gleichen Größe kaufst.
Am besten sind Boxen mit Hoch- Mittel- und Tieftöner. Es gibt aber auch welche mit nur Hoch- und Tieftöner. Die haben aber nicht so gute Klangergebnisse.
Wäre schön, wenn du uns mal Bilder zeigen könntest wie und wo die vorhandenen Boxen bei dir eingebaut sind.

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 16:03
avatar  case856
#3
ca

Hallo
Einbaulautsprecher Kabine waren schon eingebaut. Habe vor 1 Jahr neue eingebaut siehe Bilder bin aber nicht zugreifen da bei höheren Tönen sie Brummen oder Rauschen, auch wenn man sie lauter macht. Da es in der Kabine nicht so leise ist brauche ich Lautsprecher die gut sind.




Bitte dringend um Hilfe vielleicht hat die ja von euch schon mal einer getauscht
danke Matthias.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 16:47
avatar  case856
#4
ca

Habe heute nochmal an die Boxen gehört. Je lauter mann dreht um so mehr ist ein leichtes Rauschen hörbar. Es ist kein sauberer klang ohne im Hintergrund leicht zu Rauschen.
habe einen jvc Radio kd r 449 also ist kein alter Radio.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2015 22:42
avatar  case856
#5
ca

Kann mir da keiner weiterhelfen.hat keiner eine Idee. Es Haben doch bestimmt schon mal welche die Lautsprecher bei seinem Traktor gewechselt.

bitte dringend um Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2015 21:38
avatar  case856
#6
ca

Hallo
hatt noch keiner die Lautsprecher getauscht. Kann mir da keiner helfen.
bitte um eine Antwort.

vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2015 22:50
avatar  844er
#7
avatar
Profi

Hallo Matthias

Woher das Rauschen kommt kann ich dir beim besten willen nicht sagen. Zudem weiß ich leider nicht wie laut das Rauschen der Boxen bei dir ist. DA wäre ein Hörprobe von guter Qualität sehr hilfreich. Es gibt -ich kann es nur immer wieder betonen- oben in der Menüleiste den Punkt: Videos per ImageNetz hochladen
Damit kann man auch Musikdateien hochladen und anschließend den Link hier für alle zum Download bereitstellen. So kann sich jeder interessiete selbst ein "Ohr" davon machen, wie stark das rauschen im Normalbetrieb zu hören ist.

Für alle, die gern wissen möchten -ohne groß im Internet suchen zu müssen- um was es sich bei Matthias für Boxen handelt hier mal ein entsprechender Link:
http://www.conrad.de/ce/de/product/37079...gnat-Carfit-915
Vielleicht kommt das Rauschen von einer falschen oder fehlerhaften Verkabelung oder die Boxen sind eventuell mal übersteuert worden...
Wie sieht die Verkabelung hinterm Radio aus ?? Ist da so ein dickes wildes Kabelknöll zu finden, wo eventeuell das Boxenkabel über ein Plusskabel läuft, was eventuell zur Folge haben kann, das das Boxenkabel durch das Plus-Führende Kabel eine Störung empfängt. Hast du beim Anschuss (ich vermute das da am Radio eine ISO-Verkabelung vorhanden ist) von dieser Isoverkabelung irgendwelche Kabel durchgeschnitten ?

Hast du für die Boxen seinerzeit neue Kabel verlegen müssen oder waren dort schon welche vorhanden ? Wenn dort keine vorhanden waren, was für Kabel hast du dort verlegt ? Hast du dann Kabel für die Boxen passend bestellt und eingebaut ?

Solltest du mit dem Gedanken spielen, die neue Boxen anzuschaffen, so solltest du dir 3-Wege Boxen (steht für: Hoch- Mittel und Tieftöner) zulegen. Die haben einen noch besseren Klang. Bei Media-Markt oder einem Hifi-Geschäft kann man sich ggf. vorab entsprechende Boxen (die für deine Einbaugröße passend sind) anhören und entsprechend beraten lassen.

Bin gespannt, was ich jetzt zu lesen bekomme...

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2015 22:20
avatar  case856
#8
ca

kabel für die Boxen waren schön verlegt. Weiß keiner wo man noch andere Boxen herbekommt. Welche hat den der Maxxum drinnenp


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2015 23:56
avatar  844er
#9
avatar
Profi

Google

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 22:32
avatar  MC353
#10
avatar

Hallo Matthias!

Wenn es ein gleichmäßiges Rauschen ist, kann es vielleicht sein, das die Lautsprecher , oder einer davon falsch gepolt ist. Wäre dann auch für die Entstufe von deinem Radio nicht gesund.
Wenn die Lautsprecher beim lauter Stellen aber verzerren, kannst Du sie in die Tonne hauen.

Groß Michael.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 21:51
#11
avatar

Bei mir Funktionieren die Lautsprecher 1A.
Wird eher Radio bei dir Kaputt sein.
Bei Amazon gibs doch lauter Lautsprecher kauf halt da einen !!.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 22:01
avatar  case856
#12
ca

Radio ist neu welche Boxen hast du den drinnen die selben wie ich


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!