Mitgliederbeteiligung

15.02.2015 21:11
#1
avatar
Profi

Hallo Forumsmitglieder.

Mir ist seit längerem aufgefallen, dass sich viele neue Mitglieder anmelden und nichts bzw. wenig schreiben im Forum. Da stellt sich mir die Frage Warum?!

Als neues Mitglied könnte man sich erstmal vorstellen und auch bei Fragen von Usern beteiligen. Da brauch sich keiner aus Angst was nicht zu wissen oder was falsches zu schreiben zurückhalten. Hier wird niemand an den Pranger gestellt.

Es sind nicht alle IHC/Case IH Experten. Hier lernt man auch von anderen Mitgliedern untereinander, der so genannte Erfahrungsaustausch.

Also traut euch.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 22:35
#2
avatar

Hallo zusammen,

Da kann ich Tilo nur zustimmen!
Es ist schon merkwürdig dass sich viele einfach nur anmelden, ohne dass man jeh wieder etwas von ihnen hört.
Viele melden sich auch an um eine Frage zu stellen, nach deren Beantwortung man nie wieder etwas von ihnen hört.
Ich möchte jetzt nicht sagen das ich besonders aktiv bin, aber wenn ich helfen kann helfe ich auch gerne, sowie all die
Mitglieder die hier häufig schreiben und kaum eine Frage unbeantwortet lassen! Das sind vielleicht 10 Leute die hier
regelmäßig schreiben, aber das Forum hat fast 450 "Mitglieder", Leute! da geht doch noch mehr oder?!

_________________________________________________________________________

mfG Robin
_________________________________________________________________________

Besucht das Case IH Forum auf Youtube: https://www.youtube.com/user/CaseIHForum

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 23:27
avatar  IH453
#3
avatar

Hy,

also ich muss euch zustimmen bin auch nicht der der alles beantwortet etc schau zwar wenns geht jeden Tag rein und wenn ich helfen kann mach ich das auch gerne.

Aber komisch ist es schon das hier viele sich anmelden und man nie etwas von ihnen hört...??

Und dieses eine Frage stellen und dann niemehr etwas schreiben sobald sie beantwortet ist finde ich auch nicht so gut...


An die stillen mitleser :


Kommt ein forum braucht fragen antworten und Themen sowie Mitglieder zum leben da geht noch was..






Gruß Basti


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2015 20:56
#4
avatar
Profi

Hallo.

Ich wollte dieses Thema nochmal aufrufen, da sich doch viele Mitglieder anmelden jedoch nichts schreiben. Es wäre schön wenn sich diese Mitglieder am Forumsgeschehen beteiligen. Ein Forum lebt durch rege Teilnahme von vielen Mitgliedern. Es ist eine Art geben und nehmen.

Daher mein Apell an Neumitglieder bzw. die gar nichts schreiben, meldet euch zu Wort. Ein Forum ist keine Schaubude.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 20:12
avatar  844er
#5
avatar
Profi

Hallo

Auch ICH nehme diesen Beitrag mal wieder hoch.
Auch mir fällt auf, das wir zwar fast täglich neue Mitglieder freischalten aber von denen und von euch anderen Usern so gut wie keine Beteiligung im Forum zu vernehmen ist.

Von den täglich immer wiederkehrenden Usern des Forum melden sich hauptsächlich der Tilo (IHC 844 Allrad), Andreas (IHC533), Uli (Goldener 353) und ggf. ein oder zwei weitere Personen aus dem Forum.

Alle anderen sind hier hauptsächlich stille Mitleser..
Das macht auch mich als Forumsbetreiber der hier sehr viel seiner freien Zeit opfert, Ideen, Mühen und Geld investiert absolut nachdenklich.

Wir haben hier soviele interessante Beiträge, eine Galerie mit allen Möglichkeiten, einen YouTube-Kanal, Bildervorschläge mit Kalendererstellung usw. usw. und die Beteiligung ist gleich null. Wenn dann schreiben hier immer nur die gleichen (siehe oben) wofür ich sehr Dankbar bin.

Ich könnte mir vorstellen, das auch die irgendwann keinen Bock mehr haben hier was zu schreiben, weil die Beteiligung der anderen gleich NULL ist.
Leute, das kann doch wohl nicht sein. Wo liegt hier das Problem ???

Sollte die Beteiligung hier nicht besser werden, werde ich die logische Schlussfolgerung ziehen, da das ganze so einfach keinen Sinn macht.

Wenn ihr mit irgendwelchen Einstellungen nicht klar kommt, dann schreibt das doch bitte hier oder macht diesbezüglich ein neues Thema auf. Wenn ihr sonst irgendwelche Ideen, Vorschläge oder Anregungen habt damit das hier nach eurem Geschmack ist, dann laßt es mich hier oder per PN oder in einem eigenen Beitrag wissen.

Gruß
Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2020 findest du hier: CASE IH Kalender 2020

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 21:15
avatar  MC353
#6
avatar

Hallo Alfred

Ich kann deinen Frust gut verstehen und habe für deine klaren Worte vollstes Verständnis.
Ich selber könnte mich auch etwas mehr einbringen.
Habe zur Zeit die Arbeiten an meinem Schlepper einstellen müssen weil meine Tochter an einem Haus am bauen ist,
Mache Sonntags gelegentlich mal noch eine Bewegungfahrt das er nicht ,, einrostet ''.
Das mit dem Video hochladen muß ich noch etwas üben,da tue ich mir noch etwas schwer dran.
Es wäre echt schade drum,wenn so ein schönes Forum den Bach runter käme.
Ich denke aber auch,wenn die Erntezeit vorbei ist,und die Tage wieder kürzer sind,wird der ein und andere hier auch wider aktiver werden.
Ich hoffe es zu mindest mal.

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!