Case IH 1056 XLA Bremsen defekt

01.02.2015 19:10
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo,

ich habe mit dem Schlepper 1056XLA keine Erfahrung deshalb suche ich hier mal ein paar Tipps und etwas Rat.
Ich überlege mir einen 1056xla mit 10500 Stunden zu kaufen. Es ist nur leider die Bremse defekt. Da ich noch keinen näheren Kontakt mit dem Händler hatte und leider auch kein Glück bei Google frage ich hier mal nach.

Weiß einer wie Teuer ne neue Bremsanlage ist? also nur die Teile und wie aufwendig es ist die einzubauen?
Ich wünschter mir ich wüsste mehr was da genau defekt ist ob es nur der Zylinder ist oder Schläuche oder nur einfach die Beläge.
Aber deshalb wollte ich gerne wissen was da schlimmstenfalls für Kosten auf einen zu kommen können.

Hat den sonst wer mit dem Schlepper Erfahrung? Gibt es bei dem Typ bekannte Mängel?
Ich muss gestehen das ich ein paar Jahre fremdgefahren bin ;)
Habe angefangen mit einem IHC 644S und dann kam durch Familie ein John Deere 3050AS dazu der aber nach 2 Jahren den Geist aufgegeben hat. Nun suche ich einen Schlepper zur Heuwerbung so wie Grünlandpflege, Mulchen und co.
Und für mein 10000l Güllefass mit dem ich hier kleineren Betrieben auf Dienstleistungsebene aushelfe.
Da unser IHC 644S so gut wie unzerstörbar ist und ich von den roten Kraftpacketen mehr als begeistert bin soll es nun wieder ein IHC werden.
Es ist aber alles auf Maximal Nebenerwerbs größe zu sehen, halt Hobby neben Beruf und Familie.

So ich freue mich schon auf eure Tipps und Ideen.
Danke schonmal

Gruß

Black


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 21:03
#2
avatar
Lehrling

Hallo.
Welche Bremse soll denn defekt sein? Handbremse oder Fußbremse?
Wichtig wäre auch ob es sich um ein 40 km/h Getriebe handelt oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 23:13
#3
avatar
Kennt sich aus

Hallo,

ich gehe von der Fußbremse aus. und ja ist ein 40 km/h Getriebe.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 18:08
#4
avatar
Profi

Hallo Black.