Case Mx110 Lastschaltstufen defekt

23.02.2020 17:34
avatar  KaWo93
#1
avatar
Ist neu hier

Hallo,

Wir haben einen Mx 110 mit knapp 12800 Bst.
Seit einiger Zeit haben wir Probleme mit den Lastschaltstufen. Stufe 2 und 3 laufen normal. Stufe 1 und 4 laufen gegen Druck. Sobald man eine der beiden Stufen wählt, geht die Drehzahl runter. In Stufe 4 kann man allerdings normal fahren und er erreicht auch die 40 kmh damit. In Stufe 1 macht er irgendwas. Er fährt zwar, aber schneller als in Stufe 2 und läuft schlecht an.

Kennt sich jemand damit aus? Hat das jemand auch schon mal gehabt?

Bevor ich das Ding zerlegen lasse, wollte ich mich ganz gerne mal umhören. Maschine verkaufen und neu wäre zunächst keine Option, da ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Mx110 bin.

Danke im Voraus
KaWo


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2020 18:38
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo KaWo
Hast du schon mal mit einer CASE IH Bude vorab gesprochen ? Wenn ja, was haben die gesagt ?
Wenn nicht, vielleicht kann man was am Öldruck verstellen oder das Getriebe kalibrieren lassen.... Das wäre erstmal das einfachste.
Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2020 19:03
avatar  KaWo93
#3
avatar
Ist neu hier

Hallo Alfred,
Unsere Werkstatt ist der Meinung, dass die Lastschaltstufen verschlissen sind, also die Lamellen. Nur auf Verdacht das jez so durchzuführen, ist ein wenig teuer.

Gruß
KaWo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!