Dämpfer Dachluke

13.01.2015 18:41
avatar  1455*
#1
avatar
Praktikant

Hallo wollte mich erst mal kurz vorstellen,

mein Name ist Alex , komme aus Rönneburg/Hamburg und besitze seit 1 Monat einen Case 1455 xl.
Bj. 1991 /10000std.
Technisch ist der Schlepper in Ordnung. muß noch etwas aufbereitet werden aber dann steht er
wieder gut da.
Habe heute die Dämpfer an der Dachluke gewechselt. Meine Frage :
Oben sind die ja fest Schraube und Sicherungsring. Unten ist aber nichts. Nur ein kleiner Metallstift
der in einer Plastikhalterung (gleich eine abgebrochen) sitzt??

Danke schon mal für die Hilfe.
Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 18:54
avatar  323
#2
avatar
323
Geselle

Moin,

Wie meinst du das genau?


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 19:06
avatar  1455*
#3
avatar
Praktikant

Hallo,

der dämpfer der Dachluke bei der Xl Kabine ist oben geschraubt und unten ist nur
ein stift durch der in einer Plastikhalterung sitzt.
ist das bei allen so oder fehlte bei mir vorher schon was?
sicherungsring etc.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 19:43
avatar  323
#4
avatar
323
Geselle

So ist das bei unserem auch, ich weiß aber nicht ob die bei unserem noch gut sind, weil ich denn immer zu habe.
Auch Baujahr 91 mit knapp 7200h


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 20:00
avatar  323
#5
avatar
323
Geselle

Wir haben aber sehr große Schwierigkeiten mit unserem.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 21:30
avatar  1455*
#6
avatar
Praktikant

was hat er den?

Hohlwelle ist bei unserem gemacht.
Sonst läuft er gut.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 22:03
avatar  323
#7
avatar
323
Geselle

Getriebe Probleme, erst kam Hydrauliköl aus der Kupplungsglocke, das ist fast wieder in Ordnung, ein Bisschen noch um das Loch rum und jetzt kommt hinten links aus der achse noch was raus. Schwungscheibe hat er schon abgehdreht. Er lief aber erst 2 1/2 Jahre gut und ende Oktober fing es an.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 22:21
#8
avatar
Lehrling

Hallo. Mit dem Clips für den Stoßdämpfer ist bei allen XL Kabinen so.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!