Text-Editor geändert

02.01.2015 01:41 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2015 02:28)
avatar  844er
#1
avatar
Profi

Hallo Forumsmitglieder

HURRA !!

ENDLICH habe ich eine interessante und gute Neuigkeit für alle. Seit heute ist die Texteingabe und Textbearbeitung für viele von Euch deutlich einfacher geworden. Ab jetzt haben wir zusätzlich einen WYSWIG-Code Text-Editor der so aussieht:




GANZ WICHTIG: Dieser Texteditor ist nicht mit dem IE-Browser von Microsoft nutzbar !!

Der entsprechende Editor zur komfortabelen Texteingabe wird nur von folgenden Browsern unterstützt:
FireFox-Browser, Opera-Browser oder Maxthone-Browser und ist bei Benutzung dieser Browser direkt voreingestellt.
Das heißt: Entsprechende Textveränderungen wie Texte Fett markieren, Untersteichen, farblich verändern usw. werden sofort im Textfeld angezeigt/umgesetzt.

Wer diese Art der von Textgestaltung nicht mag und lieber die "alte herkömmliche Art" bevorzugt, der schaltet dies bitte unterhalb des Textfeldes durch einen Klick auf "TinyMCE deaktivieren!" um.
Ihr könnt aber jederzeit wieder auf die komfortabele Texteingabe zurückkehren, indem ihr unten auf "TinyMCE aktivieren!" klickt. Die vorhandene Textformatierung wird entsprechend verändert und es geht euch nichts verloren!

Wenn ihr jetzt mit dem neuen WYSWIG-Code Text-Editor z. B. eine Textpassage farblich hervorheben wollt, oder der Text in Fett dargestellt werden soll- so markiert den entsprechenden Text, klickt dann oben neben dem "A" auf den kleinen Pfeil und sucht euch dort die passende Farbe aus mit der ihr den Text farblich hervorheben wollt.

Um einen Text in Fettschrift darzustellen markiert ihr zuerst die entsprechende Textstelle und klickt dann auf das goße "B".
Nun wird euch der zuvor markierte Text/Texpassage in entsprechender Fettschrift dargestellt.


Ich wünsche allen viel Spaß mit der neuen "Funktion" der Texteingabe und hoffe, es ist ganz nach eurem Geschmack.

Lieben Gruß
Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2020 findest du hier: CASE IH Kalender 2020

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!